fl projekte sichern

L

loofus

Reaktionen
0
hallo

ich will meine alten fl projekte sichern, weil ich mir einen zweiten audio-pc installiere.
ausserdem werde ich fl updaten.
wie kann ich meine bestehenden fl songs in das neue system übertragen ?
falls sich irgendwelche pfade und verknüpfungen ändern findet fl die instrumente oder samples nicht. gibt es eine möglichkeit die songs so zu sichern, dass ich auf dem neuen system gleich damit weiterarbeiten kann ?

Hi,

ich machs immer so...

ich sichere den oder die Ordner mit den ganzen Plugins und Samples...

Ich installiere FL neu, kopiere den gesicherten [g=77]vst[/g] ordner wieder in das FL - Plugins - Verzeichniss, gebe in den Optonen in FL den Pfad zu zusätzlichen [g=77]vst[/g] bzw. Samples Ordnern an, lasse FL nach plugins scannen, so dass die plugins wieder erkannt werden....

Das wars an und für sich.... Alle Projekte lassen sich dann wieder öffnen und auch abspielen. Ich hatte noch nie Probleme mit dieser Methode...

Export als Zipped Loop Package wuerde sich fuer die Songs auch anbieten. Kannst die Zip dann auch in einen Ordner im Sample Browser extrahieren, Fruity sollte die beim Laden finden.

ich dachte beim export als zip werden nur die samples mir dazugepackt?
die vstund plugins muss ich dann aber trotzdem wieder exakt an die gleichen pfade legen? oder werden die .dll auch mitgezipped? ausserdem will ich ja auch nicht alles samples doppelt und dreifach abgespeichert haben...

hi,

bei den loop packages werden die dll´s nicht mitgesichert. die pfade zu den dll´s musst du wie schon beschrieben angeben.

Ausserdem empfiehlt es sich, ältere Projekte/Songs noch mit der 'alten' Version zu vollenden... Kann zwar gut sein, dass es auch mit dem Update noch wunderbar läuft, muss es aber nicht umbedingt.

^^ aus diesem Grund lohnt es sich auch, ältere Versionen (inkl. regkey's) zu irgendwo zu sichern.. Image-Line verteilt jeweils nur die neusten..

Gruss,
rübe & luki

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben