FL-MidiOut / Keyboard - Presetprobleme

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Reaktionen
1.761
Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem:

Ich benutze FruityLoops 5 und ein Yahama Keyboard ( PSR-540 ). Das Keyboard ist per [g=32]Midi[/g] und einer Midischnittstelle mit meinem PC verbunden und wird in FL erkannt ( [g=32]Midi[/g]-In und auch [g=32]Midi[/g]-Out). Ich kann also mit der Keyboardtastatur [g=89]Vsti[/g]'s ansteuern und spielen.
Wenn ich nun aber einen MidiOut pattern erstelle und eine Melodie programmiere (im FL PianoRoll) so werden meine Presets auf 128 begrenzt.

Wie kann ich mit einer in FL eingespielten Melodie über PianoRoll und MidiOut all meine Presets des Keyboards ansteuern ? Ich habe die möglichkeit die Melodie auf Diskette zu speichern und diese dann mit den richtigen Sounds vom Keyboard abspielen zu lassen, dies erscheint mir doch ehr unelegant und suche deswegen nach einer direkten [g=32]MIDI[/g] lösung.
Zudem gibt es immer Timingprobleme, d.h. in FL sind 140bpm nicht die selben wie im Keyboard denn da sind ca 139bpm so schnell wie in FL 140bpm. Denke das könnte man mit ner direkten Verbindung umgehen.

Danke für eure Hilfe und Tips

grüße
GenesysX

Wie kann ich mit einer in FL eingespielten Melodie über PianoRoll und MidiOut all meine Presets des Keyboards ansteuern ?
Mit Bank-Select Befehlen.

Vielleicht solltest Du Dich mal intensiv mit [g=32]MIDI[/g] auseinandersetzen.
Ich mußte es nämlich auch ...

ich weiß zwar immernoch nicht genau was du meinst aber ich werd mal schaun ob ich da ein paar informationen drüber finde ;)

thx