fl erkennt samples nicht ? brauche converter !

L

loofus

Reaktionen
0
moin

ich hab einen ganzen batzen samples, die im fl sample browser nicht angezeigt werden können und die ich nicht in den sampler laden kann.
zum einen sind es apple aiff dateien und zum anderen ganz normale windows media files. winamp kann alles normal abspielen, wavelab erkennt es auch. ich will aber nicht jedes einzeln mit wavelab umwandeln. gibt es einen converter dafür, wo ich alle auf einmal umwandeln kann ??? is dringend...

mfg
loofus

hi

also nen konverter kenn ich nicht aber alle dateien in vavelab
zu öffnen und dann als wav zu speichern(wen man tastenkürzel nutzt:D)
solllte net so ein aufwand machen.

man denkt das es viel arbeit ist aber das geht eingentlich recht flott:)

gruß
elvisto

is schon ein ganzer haufen samples. es soll in wavelab eine stabelverarbeitung geben. weiss wer, wie das funktioniert?

Ja, es gibt eine aber warum schaust du nicht einfach ins Manual ? Das geht doch viel schneller als hier zu posten ...

Gruß,
ColdSteel

Ich fahr mit http://www.dbpoweramp.com/ ganz gut, den kann man auch ins Kontextmenue einbinden und er kann eigentlich alle Formate. Und kostet nichts.

mmhm, wat sollen dit denn für samples sein?...fruity unterstützt doch eigendlich alle gängigen formate :p , sowie all umgängliche datenraten...ach, wobei - mit [g=223]ogg[/g]'s gehts halt noch nicht, und xi's (trackerformat) funzen ja auch nicht mehr *grrr*...aber dbPowerAMP kann ik ooch "wärmstens" empfehlen...cya

tro

ach, der herr thermoblue... auch hier ;)
also, den dbpoweramp kann ich mir nicht saugen. ich weiss nicht warum er den sch...download nicht startet...

und die dateien sind laut wavelab apple aiff und bei den anderen samples versteh ich´s auch nicht, im explorer sind die einfach als wmf bezeichnet, die müssten ja auf jeden fall gehen?

@loofus - tachchen ;) ...sach ma, dein avantar kommt mir irgendwie bekannt vor *rätsel-grübel*...ik glob bei den knaben von "sectionZ" *mmhm* ?...

und die wellenformdatendefinition kenn ik schon seit'n commodore - "iff", "raw" oder "bin"...aber es gibt dafür kaum noch converter - aber wavelab sprengt da den rahmen und bietet entsprechende unterstützung :D ...ansonsten ist halt "pcm" noch klar definiert und wird von vielen gängigen "soft-sequencern" unterstützt...cya

tro

@ thermo: fl-studio.de :D

also, die anderen samples die fl nicht erkennt sind "protracker"files.
in wavelab kann man mit der stapelbearbeitung anscheinend nur VON wave in anderes format wandeln...

Hi,

probier mal den hier :

switch

der kann ne ganze Menge...

lg

Jürgen

ok, danke jungs, hat geklappt. der switch hat´s gerockt !

wie, und wat kann nun "jeswitcht" werden?...ooch trackerfiles? - dit wäre ja klasse ;) ...cya

tro

jawollja, auch die protracker files sind 1a jeswitcht !

also sorry, bei mir lassen sich xi-files mit dem proggy nicht umwandeln...jib mal nen tip, wie's gemacht wird...denn per drag'n'drop klappt dit ja wohl nicht :p ...cu

tro

doch, die protracker hat er auch jeswitschht....oder hab ich´s mit winamp jemacht???
hm, probier mal mit winamp:

starte winamp und geh in die einstellungen, dort kannst du als output den nullsoft disk writer nehmen. so, dann gehst da in die einstellungen (configure knopf unten) und gibst dort den ordner an wo er es abspeichern soll. dort kannst du auch angeben, in welches format er das ganze ausspucken soll.

wenn du nun die dateien, die du umkonvertiert haben möchtest in die playlist ziehst und play drückst, konvertiert er sie alle um und kopiert die neuen dateien in den von dir festgelegten ordner. vorsicht: wenn du den diskwriter dann nicht raus machst und zwischenzeitlich pelle wemsen warst oder so und dann lustich ne datei abspielen willst, spielt er keine datei ab sondern konvertiert sie nur um, also am besten gleich nach der konvertierung diskwriter wieder raus

krass, hat jeklappt ;) ...vielen dank...ciao

tro

Hab da noch mal ne frage über Fruity Loops

Hab mir die Demo geladen und versuch grad ob mir das programm taugt (und das macht es eigentlich bis jetzt)
Jetzt wollt ich fragen wo es denn evtl. noch einige gute Samples (Akustikschlagzeuge für Rock) gibt....Da es noch die Demoversion und zum ausprobieren ist wär freeware ganz toll.....

Danke schonmal
MikeNess

P.S.: Ach ja ich bin über die Forumsuche auf diesen Thread aufmerksam geworden :bang:

Ähm ich weiss ja der Titel dieses Threads passt jetzt nicht ganz zu meiner Frage, aber ich wollt jetzt nicht extra einen Thread aufmachen und den schönen Server zumüllen... &-[

... schau einfach mal hier rein, um nur eine von vielen zu nennen. vielleicht findest du da was. sind aber alle mp3s ...