FL: Einzelne Melodie mit Diskettensymbol exportieren

X

XTC

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,

ich will einen einzelnen Kanal exportieren via dem Mixer und Diskettensymbol, nur leider wird überhaupt nichts gespeichert.

Habe diese Anleitung genommen:

First press the RECORD button on. Then press the little disk icon under the master [g=190]channel[/g] in your fx slot. Save the file and select SONG and press play.

Was is da falsch?

Mit dem Diskettensymbol versetzt Du den jeweiligen Mixertrack in Aufnahme-

bereitschaft, wenn Du was aufnehmen möchtest.

Wenn Du die Kanäle einzeln exportieren möchtest, gehe auf die

Exportfunktion im Menü und klick den Punkt " Split Mixer Tracks " an.

Dann werden die Kanäle einzeln exportiert.

Hm ich will wiegesagt nichts exportieren sondern nur einen einzigen Kanal während des Abspielens als .wav aufnehmen.

Hintergrund: Ein [g=8]Plugin[/g] hat beim Export Latenzen und es lässt sich nicht beheben trotz [g=12]ASIO[/g]-Karte und PDC.

Wenn es wirklich nur die eine Spur sein soll, kannst du auch mit dem Edison (als [g=8]Plugin[/g] in einen [g=84]Insert[/g]-Slot der Spur) in Echtzeit aufnehmen. Einfach im Edison auf Record drücken, "on play" auswählen, und dann FL starten.

...anschließend mit dem Drag-Icon (ganz rechts im Edison) die Aufnahme auf die Playlist ziehen.

Jupp, Edison auf, record, und gut is. Is nicht sehr schön der Schritt, aber einfach.
Das mit der Diskette klappt nur mit ordentlichem [g=12]ASIO[/g]. Habe einen PC, wo es klappt und einen, wo nicht.

man kann doch einfach den einzelnen kanal mit der diskette aufnehmen. du musst dann halt nur im transport erst record und dann play drücken.

probier mal vorher die diskette zu drücken und guck mal was fruity überhaupt so aufnehmen soll (das kann z.B: auch nur ein [g=32]midi[/g]-event sein)

Ja, dass meinte ich damit.

Also bei mir klappt das nicht mit der Diskette. Seltsam.

mach mal n rechtsklick auf record und guck ob bei audio ein haken ist

Bingo! Das war's. :)

Yep! Thanks! :)