FL + als slave unter Ableton Live - Help

theDog

theDog

Reaktionen
0
Hi

Nun habe ich mal nen prob

ich schaffe s nicht das aus FL nen sound unter Ableton Live als slave rauskommt -
Wenn ich unter ableton starte, lässt sich FL steuern das funzt alles - aber irgenwie kommt kein ton ? obwohl alle Pegel sich lustig bewegen - hmm

weiss wer da rat ?

irgendwas muss ich doch falsch eingestellt haben

gruss doggie

Hi Doggie,

hmm also wenn ich es richtig verstehe soll FL als MIDI-Slave von dem Programm Ableton (dem Master) aus laufen?

FL als Stand-Alone kann, soweit ich weiß, nicht als Slave agieren. Du müsstest FL als VSTi einbinden, wie es z.B. bei Cubase geht, dann müßte es funktionieren.

Wenn du sicher gehen willst, frag am besten mal im Tech Support (FL-Studio.com) nach oder benutze dort die Suchmaschine.

Gruß,
Chris

Ne FL wird von Ableton Live via Rewire angesteuert, da klappt ja auch schon. Nur höre ich keinen Ton - echt blöd, ich suche und suche und aus dem Manuel kann ich es nicht genau entnehmen, liegt wohl an meinem bescheidenen Englisch, das ich es nett raffe.
Dort ist ya der Slave und Masterbetrieb erklärt.

... hmm, daß wusste ich nicht. Dann müsste es ja eigentlich gehen...
Ich poste dir nochmal einen Link mit der FL Rewire Help File; im Frameset links findest du übrigens zwei genaue Anleitungen für Cubase + Sonar. Ich gehe mal davon aus, daß es bei Ableton ähnlich funktioniert.
Wenn du mit einem bestimmten Absatz wegen des Englischen nicht zurecht kommst, kannst du gerne nochmal nachfragen. Den Text für Ableton müsstest du natürlich verlinken/posten.

Gruß,
Chris

hey Chris

ich bin nen dummbatz - hehe

hatte in Ableton nicht den Mikrfon schalter aktiviert. Nu lüppt alles. Kann in Ableton nu auch gleich die loops recorden.

Man das wird nen geiles WE

gruss doggie