FL 4.1 und DirectX Plugins

• Ersteller AudioAnarchy
  • Erstellt am
A

AudioAnarchy

Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand von Euch verraten warum ich Installierte DirectX Plugins in Fruity Loops 4.1 nicht angezeigt bekomme. Wenn ich eine Suche starte findet FL keine. Bei VST Plugins funktioniert alles einwandfrei. Wavelab erkennt beispielsweise alle DirectX Plugins ebenfalls einwandfrei. Ist das ein FL Problem oder bin ich einfach nur zu blöd? :-?

Bin dankbar für jede Hilfe

biste nicht ;-) . Heute Abend schau ich bei mir daheim nach. FL erkennt bei mir jedes Plugin. Übersichtshalber habe ich im PLUGIN-Verzeichnis einen Extra Ordner mit der Beschriftung DXi angelegt, und leg dort meine DXi-Plugs ab.

Versuch doch mal das, oder kopier die DXi Plugs in deinen FL-STudio VST-Ordner. Und dann in FL-Sudio
CHANNELS ADD ONE--> MORE-->unten den Knopf REFRESH drücken.
Dann müßten die Dinger in roter Farbe erscheinen.

cu

DJTrancelight

Danke für den Tip. Ich habe in meinem FL -> Plugins Verzeichnis einen Ordner DXi angelegt und die Plugins reinkopiert. Aber FL findet nix.
Wenn ich die Plugins in das VST Verzeichnis kopiere, findet er sie zwar, aber ich bekomme eine Fehlermeldung beim laden.

Kannst du mir bitte die Fehlermeldung Posten?

Kommt da vielleicht:

Can´t load an effect to a channel?

Sind es freeware Plugs?

Viele Grüße

DJTrancelight

Nun, ich habe zwei Plugin Bundles installiert.

1. Arboretum Hyperprism Bundle 2.5

Fehlermeldung: This Plugin doesen’t seem to be valid

2. Waves Native Platinum Bundle 4.0

Fehlermeldung 1: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil Waves 4.0.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben.

Fehlermeldung 2: Sorry, but this Plugin could not be found or opened
If this Plugin has to be registered, please check that you
Registered ist correctly

Wie gesagt, in Wavelab kann ich alle Plugins problemlos laden. Ich habe die Bundles in das jeweilige Programmverzeichnis installiert. Sollte bei DirectX Plugins eigentlich kein Problem sein.

das ist richtig, aber mit den Schnittstellen ist das so eine Sache.

Als ich mir mein Wasp installiert hatte, ging zuerst auch nichts.

Folgendes: Schau in den Ordnern nach, wo du deine DXi-Plugs unter Fruity installiert hast.
Vielleicht gibt es da eine Regdatei. Bei mir gabs die :) . (Das Icon sieht so aus: Weißes Blatt mit blauen aufeinandergestellten Würfeln)
Dann Rechtsklick auf die Regdatei und im Menü
INSTALLIEREN wählen. Dadurch wird das ganze in die Windows Registry eingetragen.
Danach hats gefunzt.

cu

DJTrancelight