DirectX Plugins begrenzt?

• Ersteller Ersteller Tales
  • Erstellt am Erstellt am
Tales

Tales

Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal fragen, wieso CubaseSX3 nach 16 DirectX-Plugins gleichzeit (als Inserteffekte) keine weiteren DirectX-Plugins mehr öffnet. Im gegensatz dazu kann ich an die 100 [g=77]VST[/g]-Plugins öffnen, bevor es hörbar hackt, aber eine Grenze hier hab ich noch nicht feststellen können, wo´sich dann keine VSTs mehr öffnen lassen.

Kann mir jemand helfen, also gibts ne Möglichkeit die begrenzung Hochzuschrauben?

Danke schonmal,
Tales

Und weis darüber jemand was?

MFG

Leute was ist los mit euch. Ihr wisst doch sonst immer ne Antwort... bräucht dabei echt mal Hilfe. Braucht keiner von euch mehr als 16 DirectX Plugins?

MFG

Braucht keiner von euch mehr als 16 DirectX Plugins?

nein. ich brauche kein einziges direct x-[g=8]plugin[/g]. ich meine aber, gelesen zu haben, dass direct x für solche anwendungen nicht annähernd so leistungsfähig ist wie [g=77]vst[/g], weshalb es natürlich deutlich schneller zur ausschöpfung des möglichen kommen kann.

aber was für plugs sind denn so immens wichtig, dass man sie mehr als 16 mal braucht, obwohl es sie nur als direct x gibt?

Der AuralActivator und der Optimzer von [g=3]DSP[/g]-FX.
Brauch ich fast für jede Spur ... und ich hab viel mehr Spuren als 8!

MFG

hehe, die plugs sind ja auch ganz offensichtlich nicht für die einzelspurbearbeitung ausgelegt, sondern als mastering-effekte. das heißt natürlich erstmal nix, aber das weist schon darauf hin, dass die programmierer eher nicht daran dachten, dass man 29 instanzen davon aufmacht. ;)

warum müssens denn unbedingt die sein? ich meine, dieser aural activator ist, nach kurzem überfliegen, eine art [g=414]exciter[/g] oder enhancer, wenn Du den auf jeder spur brauchst, stimmt was mit den aufnahmen nicht. und der optimizer ist ein limiter mit eingebautem dithering.... das dithering brauchste eh nicht auf den einzenen spuren, und limiter gibts ja auch noch andere. :)

Auf die Idee mit dem [g=414]Exciter[/g] auf fast jeder Spur bin ich noch nicht gekommen .. vielleicht, weil mich mein magerer Rechenknecht gar nicht erst auf solche Gedanken kommen lässt :-)

allein der gedanke - grauenvoll.
kann man da eigentlich gegenan eqen?

naja, ist geschmackssache.....:-)