Five - 5/4 Takt Erster Song

• Ersteller dogb100
  • Erstellt am
dogb100

dogb100

Reaktionen
0
Hi,
hört euch das hier mal an.
Ist der erste Song den ich aufgenommen habe.

Im Moment leider "nur" ein Instrumental. Gesang fehlt noch, ist aber geplant.

Da ich Drummer bin, darf man bei allen selbsteingespielten Gitarren- und Keyboard-Parts nicht viel erwarten.

Ich finds trotzdem toll, vor allem den Zwischenteil :D.

aaaalso:

die gitarren und synthiesounds sind meinem gehör nach sehr dünn. auch die sonstruktur ist meines erachtens noch nicht wirklich vorhanden... klingt mehr wie eine ideensammlung.

merke: ein krummer [g=253]takt[/g] macht noch kein interessantes stück musik!

fazit: nimm dir die einzelnen teile dieses stücks vor, arbeite sie aus, frag vielleicht mal einen befreundeten gitarristen und/oder keyboarder, ob er noch weitere ideen hat. und dann hast du am ende vielleicht nicht ein sondern zwei oder drei abgefahrene stücke.

und nochwas: versuche den instrumenten mehr raum zu geben, also sowohl zeitlich (nicht alles gleichzeitig) als auch vom mix her. manchmal weiß man gar nicht, wo man hinhören soll...

viel spaß noch, ste 8)

kann mich da meinem vorredner im groben anschließen....sounds sind etwas dünn, das ganze ding is auch sauleise.
is die treffende bezeichnung im bezug auf aufbau. klingt noch nicht wirklich schlüssig/flüssig...ausarbeiten ist das stichwort. ab 2:34 wird ne recht interessante stimmung aufgebaut (wenn du das mit zwischenteil meinst)...die auflösung um 3:50 gefällt mir aber nicht wirklich...wirkt auf mich nicht so richtig fesselnd. würde mir das mit dem synth auch nochmal überlegen...er drückt das ganze in eine stimmungsmäßige ecke, die nicht ganz zu den restlichen sounds passt, imo - kann man auf alle fälle was draus machen.
penta