Fission für PC gesucht <> mp3-schnittsoftware-alternative

C

Cvd

Registriert
21.10.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Fission für PC gesucht <> mp3-schnittsoftware-alternative

Ahoi

Ich hab einige Radioaufnahmen, bei denen ich einzelne parts rausschneiden möchte

An meinem Mac geht das mit dem Programm FISSION: man sieht die Waveform des Tracks, springt an die gewünschte Stelle, setzt da und dort einen Cut und speicher dann alles, als neue tracks. Das klappt ohne hin und herkonvertieren, einfach neuen namen vergeben und fertig.

Kennt jemand ein Programm für den PC, das genau dieses macht?

Früher hatte ich FEURIO!, eigentlich ein Brennprogramm, aber damit ging genau das. Leider gibts das Programm nicht für XP usw

Ich hab jede menge programme ausprobiert, die machen alle nicht genau das, meistens kann man nur ein stück audio markieren und das dann löschen. aber mehrere schnitte setzen und dann als verschiedene tracks speichern - fehlanzeige.

PS: es kann auch ein wav-editor, muss nicht nur mp3 sein, kein problem
Pss: es darf auch geld kosten, das programm

cheers
 
Hat keiner einen Tipp?
 
Etwas Eigeninitiative vielleicht?

Ich habe gerade bei Google die beiden Wörtper "mp3 schnitt" eingegeben und konnte mich vor Suchergebenissen kaum retten.

Tschö,
Steffen
 
Etwas Eigeninitiative vielleicht?

Ich habe gerade bei Google die beiden Wörtper "mp3 schnitt" eingegeben und konnte mich vor Suchergebenissen kaum retten.

Tschö,
Steffen

Ja Steffen.
Danke für die Belehrung.
Hast du irgendwas davon ausprobiert? Nein? Ich schon.

Einsortieren unter: "Tipps, die die Welt nicht braucht"
 
mp3directcut
 
@cvd: mp3directcut

ja, positiv.

siehe featurelist: Auto cue (track dividing by time values)

und eh du mir jetzt kommst, ich hätt's nicht ausprobiert - ich benutze das regelmässig für webcasts schneiden. was einfacheres gibbet nich.
 
man sieht die Waveform des Tracks, springt an die gewünschte Stelle, setzt da und dort einen Cut und speicher dann alles, als neue tracks. Das klappt ohne hin und herkonvertieren, einfach neuen namen vergeben und fertig.

Stört Dich vielleicht, dass er nur eine grobe Repräsentation der halben Waveform anzeigen lässt, oder die Zeitleiste sich unter dem Cursor bewegt? Fand ich auch ein Bisschen gewöhnungsbefürftig, aber sonst macht es genau das, was Du forderst, nämlich direkt die mp3-Frames zu schneiden.

Du kannst auch mal schauen, ob irgendeine Community (Tobit?) für Deine Radiomitschnitte schon Cuefiles anbietet, die lassen sich importieren.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben