First track

Blind

Blind

Reaktionen
0
Jo. . .mein erster Track. . .

erstmal zu mir:Isch bin 14 und hab seit einem halebn jahr angefanegn mich mit studio technik zu beschäftigen.Den song den ich hier habe ist für so ein mädchen ,was des öfteren bei mir im ''studio'' singt. . .da hab ich ihr dann ne ''unterlage'' gebastelt! Hört mal rein!

Freu mich schonn!

MfG

Blind

LINK: First Track.[g=114]mp3[/g]

Hi Blind

der Song is lanweilig weil es immer das selbe Riff ( wenn man es so nennen kann) ist!!!
Die Verzerrten Gits klingen irgendwie total schief !
Kann auch sein dass der [g=118]Bass[/g] die falschen Töne spielt
Ich hätte gern das Schlagzeug weiter vorn aber das is Geschmackssache!
Der song is nich so mein ding , sorry

cu
steve

jo. . .hehe. . . danke!

Naja is Grundversion. . .

Klar werd ich die Ref-Gitz nochmal nachspielen. . .es is einfach noch ein Baugerüst auch wenn ich es schon für fertig gesehen habe!

Anyway!

Blind

Hi Blind,

na so schlimm finde ich es garnicht für den Anfang.

Der Drumgroove im Refrainteil (denke mal, das ist so gemeint) ist sogar nicht mal schlecht..

Die verzerrte E-Git. klingt allerdings noch recht übel, womit haste denn die gemacht ?

Die Drums sind zu dumpf, da fehlt es an Höhen.
Der Flangereffekt auf der cleanen Gitarre ist etwas zu heftig ausgefalllen, dadurch klingts verstimmt.

Es gibt da noch einiges zu tun, aber ich habe schon weitaus Schlimmeres als Songdebüt gehört.

Gruß Frank

Es gibt da noch einiges zu tun, aber ich habe schon weitaus Schlimmeres als Songdebüt gehört.
Absolute Zustimmung!
Bin zwar jetzt auch nicht wahnsinnig begeistert aber direkt schlecht ist es nicht.

yuhuu. . .ich dachte jetzt wird's nur noch negativ ;)

also... alle gits mit V-Amp 2 aufgenommen!Die refrain Git hab ich schon ersetzt und mit einer cleanen und einer gut verzerrten ''angedickt''.
Naja. . .wenn ich es soweit fertig hab schick ich es euch mal. . .

Was sagt ihr zu der qualität?Is die gut oder eher nich so. . .matschts?

MfG

Blind

PS:Wie immer:Danke euch!

halli...also wenn die gitarren schief sind kannst du nur hoffen das , daß mädchen auch schräg drauf ist :-D
aber mal scherz beiseite.
besonders gut gestimmt klingen die gitarren nicht.auch am timing musst du noch ein wenig arbeiten.
über den song an sich.....wems gefällt , lässt sich ja nicht streiten.ist für meine begriffe ein wenig melancholisch.
ich finde aber auch mit dem [g=51]tremolo[/g] hast dus ein wenig übertrieben.(am schluss)
die panorama verteilung ist nicht schlecht.
ich finde auch das da eine gute transparenz vorhanden ist.
das schlagzeug ist ein wenig zu dumpf.(im allgemeinen.)kann sich aber gut durchsetzen.
ansonsten hast du immerhin mehr geschafft als ich bisher , ich habs noch nicht geschaft einen meiner songs hier zu posten.
also...keep on rockin`und nicht den mut verlieren.
MfG profhoell

jo! Vielen dank!!

Is ja auch ehrlich gesagt nichts GROß ausgeklügeltes---->Gitarre gepackt und gebaut. . . aber ihr habt schon recht. . .das D-Set is ein wenig dumpf. . .stimmt schonn!

Ich danke euch auf jeden Fall!Postet und feedbacked(?so geschrieben?) weiter!

Mfg

Blind

Moin...
Meiner Meinung nach klingt das alles garnet so übel,auch das etwas schräge passt irgendwie zu dem Song ( falls das absicht war !!!) Ich kenn mehrere gruppen die mit einem Riff ganze Lieder ausstatten und nur ne stimme darüberlegen die melancholisch klingt.
Also mach weiter und lass deiner Kreativität freien Lauf ,auch ich spiel ab und an mal auf meiner Gitarre schräge Töne.Gewollt und auch ungewollt.

In diesem Sinne

Tanki

moin!

dieser "rimshot" (oder was immer das auch sein mag) klingt genau wie das [g=64]metronom[/g] unter FL :-D .

Aber fürn erstlingswerk echt nicht schlecht! drums sind recht gut gesetzt. über sound und tuning wurd ja schon gemeckert, daß spar ich mir. :p

Blind schrieb:
Jo. . .mein erster Track. . .

erstmal zu mir:Isch bin 14 und hab seit einem halebn jahr angefanegn mich mit studio technik zu beschäftigen.Den song den ich hier habe ist für so ein mädchen ,was des öfteren bei mir im ''studio'' singt. . .da hab ich ihr dann ne ''unterlage'' gebastelt! Hört mal rein!

Freu mich schonn!

MfG

Blind

LINK: First Track.[g=114]mp3[/g]

Wenn der Gesang das hält, was der Track verspricht, dann wird da eine klasse Nummer. Mir gefällt vor allem das surreale Geschrammel ab 0:58. Als Begleitung ist das Ganze auf jeden Fall geeignet.

für ein erstlingswerk isses annehmbar.

aber spätestens beim zweiten stück würd ich überlegen, ob's nich besser wäre, wenn die versch. instrumente das selbe stück spielen sollten und nicht zwei verschiedene ;-)
ich meine, dass man hört, dass der [g=118]bass[/g] falsche töne spielt... nennt es schräg und/oder beabsichtigt... es klingt aber nicht nach musik, die man sich dauerhaft mit freude anhören kann weil falsch ist nunmal falsch...

aber immer weitermachen und musiktheorie pauken. dann kommt alles von allein...

mfg, nils

Hallo Blind! ;-)

willkommen im Club! Also bevor ich das selbe sage wie meine Vorredner.....ich finde die Musik besser als Deine Rechtschreibung :-D

Und was ich besonders gut finde ist Deine Motivation Musik zu machen.
Du wirst sehen, dass die Musik Dir noch viel Freude bereiten wird. Lasse Dich niemals von Kritiken entmutigen und versuche immer besser zu werden. Nimm nie auf ohne Deine Gitarre vorher zu stimmen, arbeite immer an Dir und Deiner Technik und wir freuen uns alle auf Dein nächstes Stück!!
:) :) :) :) :) :)

Mark

nu, für Dein erstes Stück isses doch ganz gut.
Du hast schließlich ja noch alles vor Dir in Deinem jungen Leben.

Also zum Track selbst:
Den clean gespielten Teil find ich ganz gut so,
beim verzerrten Teil kommt die Git irgendwie dumpf und breiig rüber.
Das bewirkt in meinen Ohren, dass das Lied irgendwie keine Einheit bildet, sozusagen nicht aus einem "Guss" wirkt, der Klangunterschied clean/verzerrter Part eben etwas krass ist.
Mag sicher auch Geschmacksache sein, ist eben mein Eindruck.

Nun, abwechslungsreich isses nun nicht gerade, aber darüber will ich nix sagen, möglicherweise war das von Dir beabsichtigt und arbeitest in diese Stilrichtung mit dem Titel.
Erinnert mich z.B. etwas an "The Can".
Mit nettem mystisch, spacemässig abgefahrenen Gesang und anderen Klängen kann man schon goile Teile aus sowas basteln.

In diesem Sinne, hau rein und weiter so!!!

Thanks @ All!

Naja. . .

Ich hab wohl noch viel vor mir. . .ABER ich hab den [g=118]bass[/g] einfach auf die Bassdrum programmiert!Und n paar Töne genommen!
Naja ich dank euch auf jeden fall!
PS:Is leider noch eine version die nich ganz fertig is hab inzwischen die Refrain-Gitarre überarbeitet. . .wirkt jetzt ein wenig klarer das ganze!!

Ich danke euch auf jeden Fall für dieses überwiegend gute [g=94]feedback[/g]!

MfG

Blind

Ich hab wohl noch viel vor mir. . .ABER ich hab den [g=118]bass[/g] einfach auf die Bassdrum programmiert!Und n paar Töne genommen!

DAS solltest du nichtmehr machen!!! Der [g=118]Bass[/g] sollte wie eine Gitarre gehandhabt werden und nicht wie eine Trommel...verstehst du was ich meine? soll heißen wenn du mit der gitarre einen c-akkord spielst dann sollte auch der [g=118]bass[/g] ein c oder zumindest einen anderen ton des akkords (z.b. e) spielen....er kann nicht irgendeinen ton spielen...

aber als erstlingswerk mit 14!! Jahren: hut ab und mach weiter so!!!

danke danke!

Ja das mit dem [g=118]Bass[/g]. . .Naja wir haben grad in der Schule Dreiklänge kadenzen etc. und das hilft ganz gut!

Das beste war:Mein wahlpflichtfach war musik und dann kam der lehrer und meinte:

-Weist du wie viele ausser dir noch in dieses Wahlpflichtfach möchten?
-Nein. . .
-3 leute!
-*grml*naja dann. . .dann nehm ich bio!

Genau sowas ärgert mich!Vor allem weil das thema harmonielehre aufführungstechnik und Akustik war!

Damnit. . .

Blind