First Sunshine in March

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.011
Reaktionen
565
Ort
Michendorf
Punkte
2.977
Langsam glaube ich zu ahnen, in welche Richtung ich so will. Für Tipps bin ich immer dankbar, unsicher vor allem, wieviel Saxophon in einem Saxophonstück sein soll und wieviel Abwechslung das da auch braucht innerhalb einer Nummer.
"First Suinshine in March" steht hier:
http://www.reverbnation.com/nophoxas
 
Hey Frank,

dafür das du schreibst du bist Autodidakt erstmal
smil451e78825e709.gif


Sax hört sich wirklich fett an. Also für mich passt es - klingt sehr lässig.

Ich gehe jetzt mal davon aus das die anderen instrumente midi sind. Wenn dem so ist fände ich einen eher elektronischen Klang wie ihn z.B Johannes Enders auf der CD "Enders Room" präsentiert um einiges "echter", weil er hier nicht versucht durch künstliches etwas echtes zu ersetzen.

Aber das wäre jetzt nur mal ne Idee - schließlich musst du machen wozu Du bock hast
smil451c7211b9e19.gif


Lg, Irie
 
Klasse Song und Sound. Background-Instrumente sind dezent aber trotzdem ein sehr transparenter Mix. Du hast auch ein wunderbares Saxophonspiel. Wenn ich ein Blasinstrument lernen würde, dann hätte ich nur 3 zur Wahl: 1. Sax, 2. Trompete, 3. Oboe. Das sind sehr ausdruckstarke Instrumente.


Das einzige was mich etwas stört, ist dieser trockene Klaviersound. Hier fehlt mir einfach ein gewisser Hallanteil. Das Sax legt hier sehr gut vor. Der Hall beim Sax eröffnet so eine Weite, wie der Blick auf eine Prärie, die bis zum Horizont reicht.
smil470009513826a.gif
Das fehlt dem Piano.
 
Schon mal ein Zwischendurch-Danke für das freundliche Feedback.
Was das Piano betrifft, spare ich ja schon auf die aus meiner Sicht sehr guten EastWest (Quantum Leap)-Pianos...aber fürs Hobby sind die Budgets schon beschränkt. Letztes Jahr hatte ich ja erst das Yamaha-Sax gekauft. Grundsätzlich bin ich in Richtung Nu Jazz seit einiger Zeit auch sehr an elektronischen Klängen interessiert, wenn sie voll und raffiniert klingen. Vieles, was es da gibt, klingt allerdings rasch sehr aggressiv und ist offenbar für Techno oder Hiphop der härteren Gangart entwickelt. Aber vieles lässt sich mit Plugins anpassen. Bin ich am probieren. Also, danke erst mal und bin dankbar für weitere Tipps!
 

Ähnliche Themen

2-PLUGGED
Antworten
10
Aufrufe
1K
2-PLUGGED
2-PLUGGED
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben