Hallo Good4u,
auch von mir erstmal ein Lob bezüglich Song und Produktion. Das alles klingt sehr reif und atmet auch schön.
Ein paar Kritikpunkte, weil die bisher noch niemand genannt hat hätte ich aber anzubringen:
Yep, Autotune hat da mitgeholfen. Das Vibrato muss ich noch etwas korrigieren damit es natürlicher klingt.
Das Vibrato klingt aus zwei Gründen nicht natürlich:
1. ist es zu intensiv, also zu stark. Es muss dezenter ausfallen,
2. ist es zu häufig, bzw. an unpassenden Stellen eingesetzt. Ein Sänger würde das so nicht machen. Warum nutzt Du dafür ein Plugin? Du singst doch gut, lerne doch diese Technik als Teil eines expressiven Gesangs anwenden und nutzen.
Die Gitarre ist eine Billigklampfe für 150 Euro (ist auch nicht bundrein).
Hört man leider. So etwas würde ich nicht einsetzen. Das Ergeb nis wird doch arg beeinträchtigt. Inhaltlich finde ich auch einiges an den solistischen Einlagen (eher Single-Note-Spiel) etwas banal. Mache davon lieber weniger dafür auskomponierte Einwürfe, die den Gesang besser unterstützen.
Zum Bass gibts nur zu sagen, dass ich an diesem Tag zum ersten Mal so ein Teil in den Händen hatte
Dann heisst es üben, üben, üben

Hier gilt wieder. Sound ist Top, allerdings geht an den Stellen, wo Du mehr spielen möchtest, als Du drauf hast der Groove vollständig baden. Dann würde ich es doch eher programmieren.
Klingt jetzt alles sicher recht hart aber ist gar nicht so gemeint. Ich bin schon der Auffassung, dass der Song sich retten lässt. Die Defizite, die ich ausmache sind eher musikalischer als Sound-technischer Natur und somit auch nicht vordergründiges Topic in diesem Forum...
Rock On!
MEGA