Firewire1814, Mpc, Plattenspieler richtig verkabeln

A

asere

Reaktionen
0
Hallo

was gibt es denn für möglichkeiten um dieses set up am besten zu verkabeln:

-Gemini umx 2-kanal dj mischpult mischpult
- 2 Technics plattenspieler
- mpc 1000
- firewire 1814
- esi near 05 monitorboxen
- juno 60 [g=365]Synthesizer[/g]

Momentan lass ich alles über meinen mischer laufen. ALso die 2 plattenspieler hängen am mischpult, die mpc, der synthie und die boxen. Letztens hab ich aber gemerkt, dass der sound vom plattenspieler beim samplen viel lauter in die mpc kommt wenn ich den plattenspieler direkt in den rec in der mpc anschliesse. Das Problem wär dann halt das ich immer zwischen mpc und mischpult hin und her wechseln müsste, wenn ich samplem oder auflegen will. Mit der firewire 1814 kann ich ja auch ohne pc arbeiten, sie halt also ein externes netzteil neben der firewire stromversorgung. Zusätzlich hätt ich noch einen kleinen vestax plattenspieler mit nem line out anschluss. Eventuell könnt ich ja den an das firewire 1814 anschliessen zum samplen und die mpc auch an das firewire1814. Mit dem synthie nervts mich auch. Muss dauernt umstecken wenn ich platte hören will oder synthie weil das mischpult nur 2 kanäle hat. Also langer text sorry aber wie würdet ihr das am besten verkabeln? Danke schon mal für antworten.

Ich nehm an, es geht um die M-audio 1814?

Was genau willst du denn von wo wohin aufnehmen/überspielen. Was wo mischen, etc..?

Techniks an Gemini, gemini an 1814

MPC an 1814

Juno an 1814

Esi an 1814 (die im Gegensatz zum anderen Zeugs an Ausgang)

Wo ist das Problem? Die 1814 hat ja genug Eingänge um alles anzuschliessen. Brauchst nur die richtigen Kabel, aber selbst das dürfte kein Problem sein.

Ja ist die m-audio 1814.

Also am liebsten wärs mir das Mischpult und die 2 plattenspieler aus allem rauszuhalten und statt dessen meinen kleinen vestax handy trax zum samplen zu benutzen. Aber dann müsste ich ja auch die monitorboxen an das firewire1814 anschliessen und hätte dann wiederrum keine zum auflegen am mischer.
Ohne Mischpult wirds also wohl nich gehen. Aufnehmen bzw. abmischen wollte ich am pc mit pro tools oder nem anderen programm, am liebsten halt über aux in echtzeit. Ihr meint dann also alles an die firewire 1814 anschliessen und das mischpult über den output auch da dran zu verlinken. Würde ich dann den synthie, mpc und einen der beiden plattenspieler gleichzeitig hören können? Ich will ja noch die mpc über die 4 ausgänge auch an die firewire anschliessen, zum recorden bzw. abmischen am pc.

Nochmal zusammengefasst dann: Mpc benutz ich als [g=70]sequencer[/g], plattenspieler zum samplen in die mpc rein und der synthie sollte auch über [g=32]midi[/g] an die mpc angeschlossen sein. Es sollten aber noch genug eingänge für die 4 outs der mpc zum recorden/abmischen am pc übrigbleiben.