firewire on board schneller als per pci steckkarte?

ThinK

ThinK

Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
7
Punkte
5.205
hey

hab das msi neo k8t (chipsatz via k8t800)
nun der thread titel sagt eh schon alles aus...

da bei mir firewire nur optitional gewesen wäre, hab ich keins... ist firewire per pci karte gleich leistungsfähig/schnell?

edit: firewire ist ja meist auch pci angeschlossen.. sollt sichs also gleich bleiben?
 
Ja prinzipiell ist Fire Wire über den PCI [g=183]Bus[/g] angeschlossen.
Sollte daher gleich bleiben, bei meinem Asus Mainboard war es aber so, das wenn ich Mein Firewire Interface über eine Dawicontroll (mit Texas Instruments Chipsatz) Fire Wire PCI Karte angeschlossen hab, die Performance deutlisch schlechter und wackliger war. Teilweise sogar extreme Störungen auftraten, scheinbar ist bei diesem Mainboard der On Board Chip recht gut integriert.
Prinzipiell spricht aber nichts gegen dein Vorhaben, in meinem Fall waren halt mit dem On Board Chip kleinere und stabilere Werte möglich...eigentlich merkwürdig. Du solltest halt darauf achten, das sich die PCI Karte net unbedingt mit dem IDE Controller oder sowas den IRQ teilt, das kann bei Festplattenzugriff zu Problemen führen.

Suchst du ne Fire Wire Karte?
Ich brauch meine nicht mehr, ist 2 Wochen alt und nur zu Testzwecken mal drin gewesen. Ist wie gesagt ne Dawi Controll mit TI Chipsatz, also kein Ramsch....

Gruß Jo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
M
Antworten
1
Aufrufe
344
JinxCrossbow
JinxCrossbow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben