Firewire-Interface und Midi-Metronom: Geht das?

B

BandX

Registriert
08.03.04
Beiträge
116
Reaktionen
3
Punkte
170
Habe ein MotU 828 mkII Firewire-Interface und habe es bisher nicht geschafft, das [g=32]Midi[/g]-[g=64]Metronom[/g] hörbar zu machen.
Meine Onboard-Soundkarte mit [g=32]Midi[/g] habe ich zwecks Vermeidung von Komplikationen abgeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwelche [g=32]Midi[/g]-Fonts irgendwo hinzuladen, so dass die Software oder das Interface darauf zugreifen können?
Im Moment baue ich zuerst immer eine Minutenlange Schlagzeugspur mit Viertel-HiHat in das Projekt und benutze sie als [g=64]Metronom[/g].
Das nervt! :x
 
Wie willst du [g=32]MIDI[/g] hörbar machen, wenn du kein [g=32]Midi[/g] hast? :?
Du benötigst ein [g=32]Midi[/g]-Soundmodul. welches [g=32]Midi[/g] in Töne umsetzt.

Gruß Jörg
 
Ich frage mich, ob man ein solches Modul nicht als Software laden kann. Das wären doch, verglichen mit [g=110]Dxi[/g], lächerlich kleine Datenmengen!?
 
Wieso, kannst du doch.
Bei Sonar ist doch der Edirol Canavas dabei, den kannst du als [g=110]DXi[/g] laden.

Gruß Jörg
 
Und wie stelle ich alles so ein, dass mein Sonar-[g=64]Metronom[/g] auf den Canvas zugreift?
 
Sorry geht doch nicht. Das [g=64]Metronom[/g] will einen echten [g=32]Midi[/g]-Port. Warum hast du deine Onboard-Karte deaktiviert. Meist gibt das keine Probleme, bei mir stört sie nicht, da ich mit [g=12]ASIO[/g]-Treibern arbeite.

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
527
bunghole
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben