Information ausblenden

MotU UltraLite-mk3 FireWire Interface mit mischpult?????

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von VyoUBEATZ, 01.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    Jetzt kommt die andere frage wenn ich eine MotU UltraLite-mk3 FireWire Interface brauche ich da noch mein mischpult?
     
    VyoUBEATZ, 01.10.08
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    wenn ich mir ein auto kaufe, brauch ich dann mein motorrad noch?

    siehst du - genauso unmöglich zu beantworten.

    wozu hast du denn das mischpult verwendet bzw. was hängt alles dran?

    lg
    flox
     
    floxe, 01.10.08
    #2
  3. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    ich habe da mein mike dran und wollte mit der zeit noch andere geräte dran schliessen, ich dachte weil jetzt die motu auch nen mike eingang hat und auch viele andere wäre das mischpult dan nutzloss.
    Wäre es net doppelt gemoppelt wenn ich das mike ans mischpult dan über audio in in die motu stecken würde?
     
    VyoUBEATZ, 02.10.08
    #3
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Doppelt gemoppelt, nein. Du würdest in diesem Fall ja hoffentlich einen Line-Eingang des UltraLite wählen.

    Konkret:
    - Welches Mischpult?
    - Welche und wieviele andere Geräte willst du "mit der Zeit" noch anhängen?
     
    kickback, 02.10.08
    #4
  5. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    ich habe das LAX 8D von LD Systems
    ich habe jetzt nen masterkeyboard spiele es aber über usb ein.
    Ich wollte die modu eigentlich als interface für mein apple notebook und weil bei der motu noch midi und andere schlüsse dabei sind dachte ich mir die dafür zu holen.
    Weil ich mir mit der zeit nen besseres keyboard holen wollte,jetzt waren meine befüchrtungen das ich das mischpult dan wegschliessen kan wenn ich die motu habe.
     
    VyoUBEATZ, 02.10.08
    #5
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    ich wiederhol das von kickback nochmal.
    WAS willst du mit der zeit anschließen?

    du kannst beim ultralite max. 2 mikros direkt anschließen - wenn du mehr mikrofone vorverstärken willst, brauchts ein mischpult oder dezidierte preamps vor dem motu.

    wenn du lediglich line-signale anschließen willst, dann ist das mischpult in der tat hinfällig.

    lg
    flox
     
    floxe, 02.10.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.