Information ausblenden

Firewire Controller Karte

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von fak, 02.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fak

    fak Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.05
    Punkte:
    74
    74
    Hallo.

    Ich suche für die Verbindung zwischen Mackie Onyx Mischpult und dazugehöriger Wandlerkarte mit meinem Rechner noch eine Firewirekarte. Die vorhandenen Preisunterschiede sind mir auch nach Recherche nicht so wirklich schlüssig (Preisspanne von 9-80 Euro). Kann mir jemand eine Karte in dem Bereich empfehlen?
     
    fak, 02.05.06
    #1
  2. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Wenn du richtig auf Nummer sicher gehen willst, dann kontaktiere mal Mackie, ob sie dir sagen können, welche Firewire-Chipsätze mit ihrem Gerät kompatibel sind / welche sie getestet haben.
    Und dann kaufst dir ne Firewire Karte mit so nem Chipsatz.
    Sehr gut / kompatibel ist meiner Erfahrung nach das Zeug von Adaptec. Guggst mal bei www.alternate.de da gibts die "Fireconnect" für 40 Euro glaub ich. Funktioniert auch mit den Yamaha i88X Sachen.
     
    bensummerfield, 02.05.06
    #2
  3. fak

    fak Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.05
    Punkte:
    74
    74
    Etwas spät, aber danke für die Antwort. Auf Mackie anschreiben hätte ich wohl vielleicht auch selbst kommen können...war ich aber nicht. Hab das dann direkt mal gemacht - bin mal gespannt, ob sie dann auch irgendwann antworten ;). Hat irgendjemand diesbezüglich Erfahrungen mit Mackie?
     
    fak, 05.05.06
    #3
  4. splonk

    splonk

    Registriert seit:
    28.02.04
    Punkte:
    1.304
    1304
    Ja. Die antworten sehr schnell, ausführlich und kompetent. Das sei hier mal lobend erwähnt.

    Zumindest war's bei mir so.

    Gruß
    Dennis
     
    splonk, 05.05.06
    #4
  5. fak

    fak Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.05
    Punkte:
    74
    74
    Na dann hoffe ich mal darauf, dass sie das bei meiner Frage außer mit der Schnelligkeit auch so halten :) .
     
    fak, 05.05.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.