Firewire, aber wie?

sagen wir so, ich kann momentan nicht anders, ich hätte am liebsten sofort nen neuen pc, bloß hab ich in den vergangenen 2 Monaten meine Wohnung komplett neu ausgestattet inklusive FlachbildTV, Waschmaschine, Sofa etc., dann wie du weisst das akg und noch n paar dinge mehr, so das momentan einfach nix mehr über ist. muss erstmal wieder 1-2 monate warten, bis ich meine Konsumgeilheit weiter ausleben kann. :D:D

Flachbild TV, Sofa, pfffff...

Hättste besser weggelassen-----> mehr Zeit und Geld für la musique :D

Der Slot unterstützt mit Sicherheit 16/32-[g=395]Bit[/g] und Cardbus, allerdings keine Typ III-Karten (doppelte Höhe, benötigt zwei Slots ohne Trennsteg, vgl. z.B. ältere Xircom 10/100/56k Ethernet/Modem Combo-Karten).

Solltest Du trotzdem mit dem Notebook starten wollen, dann guck mal hier ins Forum, da werden wohl auch CPU-Upgrades beschrieben, ich halte das aber bei dem Teil für Zeit- und Geldverschwendung.

Wenn Du Dich für einen stationären Eigenbau-PC entscheidest hast Du alternativ auch die Möglichkeit diesen unter Windows XP und nicht unter Vista zu betreiben. Zudem wäre dann eine PCI bzw. PCIe basierte Recordinglösung sicher eine Überlegung wert (Latenzzeiten, je nach verwendeter Karte bessere Skalierbarkeit).

@brucie hätt ich alles nur für mich investiert, hätte meine Freundin aber glaub ich in ne neue Wohnung investiert :D

@Tomric ich hab noch ne xp-lizenz, aber keine [g=420]cd[/g] mehr, müsste ich also neu kaufen und ob das noch sinn macht? ausserdem geht es doch immer mehr dahin, das Programme nicht mehr xp-kompatibel sind. ich mag vista bisher überhaupt gar nicht, also wenns egal wäre würd ich auf jeden fall bei xp bleiben, aber was man so hört, solltem an doch besser umsteigen :(

ich könnte also so gesehen schon eine der auf der Vorseite gekauften fw-karten kaufen? oder wär das schon noch ne andere? Danke für den link, schau ich mal rein, wobei ich nicht glaub das man am cpu so viel machen kann, das es lohnt.

Gib deinen Laptop in Zahlung /geht bei diversen Händlern, z.B. Media Markt), dann bekommst für 3-400 Euro nen Schlepptop, der auf der Höhe der Zeit is.
Ansonsten kann ich die HP Notebooks im günstigen Preissegment empfehlen, da bekommst für 400-450 schon was brauchbares mit Dual Core und 2 Gig Ram.

ich denke momentan, das ich eher meinen lappi behalte und später nen günstigen pc kaufen werde, weil ich da einfach für weniger mehr bekomme und meinen laptop trotzdem weiter für musik/internet etc. nutzen kann.

was ich allerdings mache ist meinen Lappi etwas zu tunen, sprich pentium m 755 2.0ghz Prozesser um von dem 1.4 celeron wegzukommen und auf 1,5gb ram aufrüsten. ramkosten 34eus und den prozessor hab ich leider noch nicht günstig gefunden, erst so ab 80 eus. wenn da jemand weiterhelfen kann, wäre super, weil ich eigentlich nicht mehr als 50 eus zahlen will.