Firewire 400/800 kompatibilität

KEF

KEF

Reaktionen
1
hallo zusammen

ich habe mir neulich das powercore compact zugelegt was über fw 400 angeschlossen wird.nur ist der fw400 port an meinem macbook pro bereits vom apogee duet belegt. nun hab ich das powercore über ein fw 400 auf fw 800 kabel angeschlossen. nun hab ich öfter knistern auf den kanälen wenn ich powercore plugins öffne. kann das am firewire kabel liegen?
bzw gibt es firewire 400 hubs die problemlos mit einem interface und dem powercore dran arbeiten würden?
ps ich benutze [g=540]logic[/g] 8
vielen dank im voraus kef

Da der 400er und 800er [g=183]Bus[/g] zusammenliegt brauchst du eine Firewire Expresscard fuer einen unabhaengigen [g=183]Bus[/g].

das duet wird über den firewire [g=183]bus[/g] gespeist, das powercore compact hat ein netzteil. also eigentlich dürften die stromversorgung nich das problem sein oder irre ich mich?

Hast du´s schon mal am 400er [g=183]Bus[/g] durchgeschliffen ob´s dann geht?

ne noch nicht, denn dann kann ich ja mein apogee duet nicht anschließen das is das doofe...

Keines der beiden Geraete hat einen Durchschliff?

Dann wuerde ich eine zusatzliche Expresscard nehmen.

das powercore hat hinten drei fw400 anschlüsse!würde das klappen wenn ich durch das powercore in das duet gehe?

Einfach versuchen...

Schlechter kann´s nicht mehr werden.

Was nuetzt ihm ein 800er Interface wenn er nur 400er Anschluesse hat?

Das Kabel das es runter reduziert ist nur ne Notloesung.

Ausserdem hat die Sonnet Karte einen TI Chipsatz?

ich werds morgen mal versuchen danke soweit!und ein über netzteil versorgtes firewire hub würde es nicht tun wolfgang?
ps was hältst du so von den powercore plugins?
ich bin am überlegen ob ich es umtausche und in protools plugins investiere da ich mir protools le eh bald hole..

ProTools TDM oder ProTools LE? (TDM über ein Magma Expansion-Chassis auf ExpressCard soll ja auch funktionieren, hab ich mir sagen lassen...)

Für TDM könnt ich ein bißchen was empfehlen...

ne leider nicht tdm.ich bin auf der schule für tontechnik und da haben wir grad ein pro tools tdm system bekommen, das hat mich ganz schön beeindruckt...bis auf [g=32]midi[/g] ist [g=540]logic[/g] schon spielzeug dagegen...