Firewire 18/14 an PCI ohne Texas Instruments-Chipsatz?!

  • Ersteller martinberger
  • Erstellt am
M

martinberger

Registriert
07.12.05
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo!

Ich habe ein m-audio firewire 18/14 bekommen und muss mir eine PCI FW Karte kaufen. Die Händler in meiner Umgebung verkaufen alle nur Marken ohne Texas Instruments- CHipsatz, der ja von m-audio enpfohlen wird.

Ist der Betrieb auch an einer Karte ohne diesen Chipsatz (z.B. via) möglich? Hat da jemand Erfahrung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg,
Martin
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 18/14 so empfindlich ist.

Warum hast Du Dir eigentlich ein externes Gerät besorgt wenn Du keine FW Schnittstelle an Deinem Rechner hast?

Gruß Jens
 
Hallo Jens!
Ich möchte auch mobil sein! Mit meinem Powebook geht das. Außerdem überlege ich ob ich mir nicht ProTools 7 M-powered zulegen soll.

Mfg,
Martin
 
hi!

ich habe eine 1814.

sie funktioniert nur eingeschränkt am notebook-eigenen 4-poligen FW-port.

aber sie funktioniert problemlos an:
1 pci texas instrument
3 noname pci (verschiedene chipsätze)
2 noname pcmcia

lg,

kickback
 
Hat zwar nicht 100% mit dem thema zu tun, aber es hieß ja auch, dass das Hercules 1612 an Nicht-TI-Chips probleme hat, speziell an denen von Dell, aber bei mir läufts problemlos. Ich würds einfach versuchen.
Ansonsten bestell doch ne PCI-karte mit TI-chip übers Internet, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
 
Hallo!

Danke euch für die Antworten.
@kickback: Was meinst du mit "nur eingeschränkt am notebook"?
Kannst du mir das vielleicht näher beschreiben?

Mir geht es nämlich um folgendes: Ich würde gerne für Schlagzeugaufnahmen mobil sein. Geht sich das übers G4 Pb aus?

Mfg,
Martin
 
Hat zwar nicht 100% mit dem thema zu tun, aber es hieß ja auch, dass das Hercules 1612 an Nicht-TI-Chips probleme hat, speziell an denen von Dell, aber bei mir läufts problemlos. Ich würds einfach versuchen.
Ich hatte auch die [p=654]Hercules FW 16/12[/p] an meinem Notebook (siehe Signatur) mit TI-Chipsatz und das lief bombig! Zur Hercules gabs auch mal nen ellenlangen Thread, wann und warum sie wo nicht funktioniert. Entweder lags am [g=258]ACPI[/g]/Standard-Modus oder an shared IRQs des FW-Chipsatzes.
@kickback: Was meinst du mit "nur eingeschränkt am notebook"?
Ich misch mich mal ganz frech ein: Die meisten Notebooks haben kein Plug-In Power am FW-Anschluss, d.h. Du müsstest das Interface noch extra mit Strom versorgen. Soweit ich weiß, ist das bei Powerbooks aber nicht so, sprich: die haben Plug-In Power.
Er hat ein Powerbook und braucht ne PCI-Karte für seinen Desktop-PC!
Geht sich das übers G4 Pb aus?
Wie bitte?
 
@kickback: Was meinst du mit "nur eingeschränkt am notebook"?

Ich misch mich mal ganz frech ein: Die meisten Notebooks haben kein Plug-In Power am FW-Anschluss, d.h. Du müsstest das Interface noch extra mit Strom versorgen. Soweit ich weiß, ist das bei Powerbooks aber nicht so, sprich: die haben Plug-In Power.

nein, das habe ich nicht gemeint. dass man das netzteil braucht, wenn man die FW an einem 4-poligen anschluss betreibt, das ist eh klar.

aber:
ich hatte am anfang ziemliche probleme mit dem control panel während cubase läuft und außerdem haben sich [g=131]adat[/g]-geräte nicht syncen können. laut m-audio lag es an irgendwelchen "substreams", die offenbar über die schnittstelle inkorrekt übertragen werden.

(reine aufnahme bei nicht-gleichzeitiger verwendung des control panels und keinem zusätzlichen [g=131]adat[/g]-interface hat funktioniert).

alle anderen adapter (die meisten pcmcia-firewire-karten liefern ja trotz 6-poligem anschluss auch keinen strom -> daher auch das netzteil notwendig) haben diese 2 probleme allerdings nicht hervorgerufen. waren diverse chips auf karten von 20-60 euro.

hoffe, geholfen zu haben,

lg,

kickback
 
Hallo!
Ich habe ein PB G4 und einen Pc, für den ich eben eine FW karte brauche. Natürlich möchte ich mir nicht eine kaufen, die dann nicht funktioniert.

Mfg,
Martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben