Fireweire Anschluss SL 16.4.2 - Kurze Frage

  • Ersteller stritti
  • Erstellt am
S

stritti

Registriert
15.07.10
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo Leute, der Mixer 16.4.2 hat ja 2 Firewire Anschlüsse, meine PCI Karte ebenfalls. Erhöht sich der Daentransfer vom Mixer zum PC und umgekehrt wenn ich beide Anschlüsse vom Mixer mit der Karte, also mit 2 Kabel, verbinde?
Danke euch schon mal im Vorraus.
 
Nein.
Der zweite Port am Mixer ist zum kaskadieren,
 
Nein - das würde ich auch überhaupt nicht machen.

Firewire ist ein Bus-System, das heisst, Du kannst mehrere Geräte "in Reihe" schalten.
Deshalb sind zwei FW-Buchsen dran. (z.B. noch eine Festplatte ...)
(Ob das Kaskadieren mit zwei SL 16.4.2 geht, weiss ich nicht)


Clemens
 
Danke für eure schnelle Antwort. Ihr habr recht. Ich kann mit beiden Firewire Anschlüssen des SL 16.4.2 am PC aufnehmen aber nicht mit beiden gleichzeitig. Ich hab 2 Setups:
1. PC im Studio
2. Laptop um mobile Aufnahmen zu machen
Fürs Studio nehme ich immer Port 1, mobil Port 2 des Mixers.
Schliesse ich beide PCs gleichzeitig an funktioniert nur der, der zuerst gestartet wurde und sich den Mixer gekrallt hat.
Danke nochmal.
 
es bringt auch von der bandbreite her nichts...

ein monokanal in 44100hz, 24bit hat ne nettodatenrate von 1.05Mbit/s ... d.h. wenn ich jetzt von 40mbyte/s (=320MBit) die man mit fw400 typischer schafft ausgehe und 30% overhead rechne komme ich auf über 200 kanäle die man ein altes, olles FW400 schafft.

weder firewire noch usb sind also flaschenhälse für die meisten audioanwendungen.
 
Naja, ich meinte das grundsätzliche kaskadieren von FW Geräten......
 
An cocoon: Habs verstanden und du hast recht, 2 Mixer können mit einem der beiden Anschlüsse kaskadiert werden:

An DaVogi: Das klingt ja mehr als beruhigend :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben