Firestudio 26 kein Sound über Firewireanschluss

• Ersteller Packman
  • Erstellt am
P

Packman

Reaktionen
13
Hi Leute! Hab ein Firestudio 26 Firewire per Firewire 1394 an meinen gut gerüsteten Lap-Top Computer angeschlossen (Anschluß 1 Firewire am Firestudio). Ich nutze den Master Out des Firestudios und gehe dann direkt in eine Endstufe (Alesis) an der dann 2 Abhörboxen (Reveal) angeschlossen sind. Nach Installation von Studio One 64er Version und der Firestudio Software kann ich noch nicht einmal eines der mitgelieferten Demo Songs abhören!

Shit... was läuft falsch. Hatte eine zeitlang die Freeversion von Studio one über ein Tascam Interface laufen und konnte über Kopfhörer alle damaligen Demos schon mal hören. Das Tascam war aber am USB Anschluß angesteckt. Gibt es Firewireanschlüsse, die kein Sound können? Treiber am Firewire Anschluß aktuell, Gerät wird als einwandrei funktionierend gemeldet. Firestudio wird in der Software von Studio One erkannt und kann auch durch die Mixing Software der mitelieferten Firestudiosoftware beeinflußt werden. Betriebsystem ist Windows 7 64 Version. Habt ihr ne Idee? Falsch gesteckt oder Softwareidiot? Mann Mann. Wäre für jeden Tipp oder Denkanstoß echt dankbar!

Du musst dein StudioOne erstmal routen in den VST Verbindungen.

Joh, Slowhand danke für den Tipp, aber da ich ein unglaublicher Grünschnabel bin, wäre ich Dir echt für ein paar Brocken mehr Info so was von dankbar ! Was meinst du mit routen und wie mache ich das? Mit leicht gewinseltem Dank Packman ;-)))) !

was StudioOne angeht bin ich auch ein Grünschnabel. Ich selber arbeite mit Cubase 6.5 ;)

Aber mach Dich mal im Handbuch schlau, was das Routing der Ein- und Ausgänge betrifft. Oder warte, bis einer kommt, der selber Studio One hat. Hier gibts ja auch einen vom Support Team von StudioOne

oder such mal in YouTube.

hier z.B.

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht nur Studio one Neuling sondern Recording Newbie! Bis jetzt noch keinen Plan! Hochmotiviert aber noch völlig erfolg- und ahnungslos! :)

Aber um das zu verändern hab ich ja euch! :) Im ernst, wird schon werden, hab so ne Ahnung,
Hab noch enen tipp bekommen und wurschtel mich durch! Greetz!

Ich mach ne Kanne Bier auf und proste Dir virtuell zu! :)

ok, dann heißt das Stichwort, Handbuch durchlesen ;)

Hab mir die Youtube Geschichten auch in "German" mal runtergeladen! Thanxxx!

Ich wechsle ma in den Chatroom!

Noch da Slowhand?