Information ausblenden

Firestudio kein Sound!

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Packman, 11.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Packman

    Packman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.12
    Punkte:
    323
    323
    Hi Leute! Hab ein Firestudio 26 per Firewire 1394 an meinen gut gerüsteten Lap-Top Computer angeschlossen (Anschluß 1 Firewire am Firestudio). Ich nutze den Master Out des Firestudios und gehe dann direkt in eine Endstufe (Alesis) an der dann 2 Abhörboxen (Reveal) angeschlossen sind. Nach Installation von Studio One 64er Version und der Firestudio Software kann ich noch nicht einmal eines der mitgelieferten Demo Songs abhören! Shit... was läuft falsch. Hatte eine zeitlang die Freeversion über ein Tascam Interface laufen und konnte über Kopfhörer alle damaligen Demos schon mal hören. Das Tascam war aber am USB Anschluß angesteckt. Gibt es Firewireanschlüsse, die kein Sound können? Treiber am Firewire Anschluß aktuell, Gerät wird als einwandrei funktionierend gemeldet. Betriebsystem ist Windows 7 64 Version. Habt ihr ne Idee? Wäre für jeden Tipp oder Denkanstoß echt dankbar!
     
    Packman, 11.08.12
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    keines vorab.. ab und zu wären ein paar zeilenumbrüche hilfreich ;)

    hast du in studio one den asio treiber des interfaces ausgewählt UND die Masterausgänge von Studio one auf die Master Outs deines Firestudios geroutet?
     
    Tobbes, 11.08.12
    #2
  3. Packman

    Packman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.12
    Punkte:
    323
    323
    Vermutlich nicht, weil ich noch ein völlig nutzloser Anfänger bin ! Echt, keine Ahnung, Ich schaue sofort nach, hab eigentlich nur dem Installationsmenue sklavisch gehorcht! ;-))))))) Danke für den Tipp!

    Ich schaue mal, ob ich das hinkriege! Greetz ! (Ich mach mir mal ein Bier auf, vielleicht hilft schon mal das! :))
     
    Packman, 11.08.12
    #3
  4. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    Solang du mit Bier nicht anfängst zu mischen ;)
    (Alkohol schlägt direkt auf die Ohren und lässt dich anderst hören. Hab das schon besonders in einer Live-Situation gemerkt. Trinke seit dem erst nach dem Job ;) )

    in wie weit man bei Studio One das voreinstellen muss, weiss ich nicht, da ich die software nicht hab, aber bei z.B. Cubase musst du ihm sagen, welchen ASIO-Treiber er nutzen soll und an welchem Ausgang du deinen MasterOut haben willst.

    ich denke, dass es in studio one ähnlich sein wird. Schau am besten mal in den Einführungsunterlagen zu Studio One nach oder im Users Manual. SOLLTE da eigentlich stehen.

    Viel erfolg :)
     
    Tobbes, 12.08.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.