Firepod & Cubase produzieren nur noch Grütze... HILFE!!!

  • Ersteller henry_jekyll
  • Erstellt am
H

henry_jekyll

Registriert
12.09.10
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,
ich habe einen neuen Rechner und wie gewohnt meinen Firepod und Cubase installiert.
Rechner findet Sync, keine Fehlermeldungen, soweit, sogut.

Nur, wenn ich jetzt in Cubase ein Projekt öffne und auf Play klicke ist das Ergebnis folgendes:


Die Audiodatei wird viel zu langsam abgespielt und ist total verzerrt. Ich vermute ein Problem mit der Samplerate??? Aber in meinem Firepod-Interface ist sie auf 44,1 gesetzt und in Cubase ebenfalls. Alle ASIO-Treiber sind richtig ausgewählt.

Der DSP-Latency-Checker zeigt eigentlich auch ein ganz vernünftiges Bild, nur hin und wieder mal eine Gruppe gelber Balken. Oder ist vielleicht diese Gruppe das Problem?
Das Bild ist im Anhang.

Ich weiss echt nicht mehr, wo ich noch nach einem Fehler suchen soll. Da mir hier schonmal sehr gut geholfen wurde bei meinem alten Rechner, hoffe ich auf diesem Wege wieder Hilfe bei meinem Problem zu bekommen. Bin echt am verzweifeln....
 

Anhänge

  • Firepod-Problem.jpg
    Firepod-Problem.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 206
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo kann ich denn bei meinem Rechner sehen, welcher Firewire-Chipsatz drinsteckt.
Und, falls er nicht auf der Presonus-Liste steht, kann ich da noch irgendwas machen, außer einen neuen Rechner kaufen?
 
Vorausgesetzt, dass dein jetziger Firewire Chipsatz überhaupt der Grund für dein Problem ist, kannst du dir einfach eine kompatible Firewire Karte kaufen.
Ob PCI oder PCIe ist egal, es sollte beides funktionieren.
 
Wo kann ich denn bei meinem Rechner sehen, welcher Firewire-Chipsatz drinsteckt.

Normalerweise sollte das irgendwo im Gerätemanager stehen.

kann ich da noch irgendwas machen, außer einen neuen Rechner kaufen?

Es gibt auch Firewire PCI-Karten (der ExpressCards, falls es ein Notebook ist).

Wenn Du den Chipsatz rausgefunden hast, würde ich noch mal im Presonus-Forum fragen - vielleicht hat man dort noch Tips.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben