Fireface 800 oder MOTU2408 MKIII oder Alternativen

  • Ersteller BloodyJoe
  • Erstellt am
B

BloodyJoe

Registriert
28.10.05
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
34
Bin grad dabei mir Stück für Stück ein Studio zusammenzukaufen und eine Frage die mir am meisten Kopfzerbrechen beschert ist das Audiointerface.

Der Preis ist egal wichtig ist beste Qualität bei Rap-Aufnahmen MONO einkanalig, niedrige Latenzen und wenig Probleme. Aufgenommen wird mit Cubase4 unter Windows XP SP2/3.

Das Fireface 800 soll richtig gut sein nur ist es halt Firewire und ich weiß nicht ob das unter Windows so gut hinhaut (dropouts, langsam usw.). Und irgendwo habe ich mal gehört das RME eher Hobbyprodukte macht und die nicht so professionell sind (nicht meine Meinung!).

Das Motu 2408 MKIII sieht für mich richtig aus mit PCI Verbindung denke ich das es keine Probleme unter Windows veranstaltet und die Latenzen immer gering sind. Jedoch weiß ich nicht ob die Qualität richtig gut ist bei der Motu Hardware.

Alternativen sehe ich noch in nem Protools HD 1 System, denke das gibts für Windows, ist zwar teuer aber wesentlich professioneller denke ich. Problem ist nur ich weiß nicht so recht ob das mit [g=539]Cubase[/g] zusammenarbeitet ich will ja noch meine alten Projekte auf ProTools umstellen können und das Sequenzing soll in [g=539]Cubase[/g] 4 ja besser sein. Wahrscheinlich muss ich dann noch ein zusätzliches [g=12]ASIO[/g] Interface haben um [g=539]Cubase[/g] am laufen zu halten.

Ne andere Alternative ist das Motu HD 192 System problem hierbei ist aber auch wie beim ProTools HD das ich da die ganzen Kanäle alle mitzahle obwohl ich eigentlich nur einen Mono Kanal für das MIC brauche. Klar wenn das Studio dann mal größer wird ist es gut mehr Kanäle zu haben aber ob ich das alls fürs Vocalrecording und ein zwei synths brauche, eher nicht.

Fireface 400 ist sicher auch nicht schlecht, weniger Kanäle deshalb eigentlich genau recht. Nur halt Firewire und Qualität?
Metric Halo würd ich mir gern holen nur ist das halt rein [g=18]MAC[/g].

Ihr seht mir fehlt etwas der Durchblick und der Preis spielt letztenendes keine Rolle. Ich will einfach die bestmöglichste Qualität.

Es soll an das Interface ein Preamp angeschlossen werden an dem dan das MIC hängt (beides sehr hochwertig)

Danke euch! mfG Bloody Joe
 
Sry aber was du hier schreibst ist gelinde gesagt alles Käse! Lies dich bitte in die Materie ein und dann stelle deine Fragen. Es gibt hier im Forum jede Menge nützlicher Anleitungen und Produkttests - da sollte auch für dich jede notwendige Info dabei sein. Kleiner Tipp: Suchfunktion benutzen!

bzw. wenn Geld sowieso keine Rolle spielt kann ich dir nur raten dir einen Profi zu holen der für dich das Studio plant. Dann machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Ansonsten sehe ich dein Posting als reinen Witz - für 1 Kanal-Aufnahmen mit ProTools HD rumzuprollen stellt nichts anderes dar.

lg,
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben