Hey Mattes,
danke fürs Reinhören! Die Komplimente an die Band gebe ich gerne weiter.
Jetzt bin ich aber verwundert: Du meinst, der Sound ist muffig? Das wundert mich eben, denn in dem anderen Thread, wo ich einen anderen Titel reingestellt habe, wurden die teilweise zu höhenreichen Gitarren angesprochen?! Was meinst du also genau mit "muffig"? Das Schlagzeug/Becken mit eingeschlossen?
Ja, beim Bassbereich bin ich mir immer etwas unsicher, denn mit meinen M1 ist das immer etwas schwierig zu beurteilen. Bei dem 5-Saiter wird es natürlich umso kniffliger. Aber bei mir kommt das eigentlich ganz gut. Hab das auch nochmal auf den billigen PC-Lautsprechern gegengehört und fand es ok.
Das Ganze ist ziemlich aufwändig aufgenommen und gemischt worden, insofern gab es kaum Einschränkungen bei der Nachbearbeitung.
Ich muss da nochmal nachhaken, einfach, weil ich so überrascht über deine Meinung bin.

Bitte nicht falsch verstehen; du würdest mir mit deiner Meinung wirklich weiterhelfen! Wenn du Zeit hast, so hör doch mal bitte in den anderen Song rein (Link siehe Einganspost) - ist dein Eindruck da ähnlich?