Finanzierung ohne Santander

Es geht ja hier auch sicher nicht darum, ob es nun 0% oder 10% Zins sind, weil es sonst eng wird mit dem Budget. Wenn Einkommen&co so knapp sind, dass man WEGEN der 10% in die Patrouille ;) käme, sollte man es lieber ganz sein lassen.

Zumal manch eine "0%-"Finanzierung sich auch über einen höheren Produktpreis als bei der Konkurrenz oder eine versteckte Gebühr finanziert, manchmal gelten die 0% auch nur für Kunden, die nach einer Überprüfung durch die Bank (das macht an sich nie der Shop allein, da ist immer eine Bank dahinter) ein 5fach-A bekommen, und das sind nur die, die an sich gar keine Finanzierung bräuchten...


Ich selber stand neulich vor der Situation, dass ich evlt. neuen Geschirrspüler kaufen musste, weil mein jetziger nicht mehr starten wollte - den Neuen hätte ich für "30 mal 20€ pro Monat" als 0%-Finanzierung bekommen könne, aber das war mir einfach zu blöd - nachher kommt in 6 Monaten was anderes dazu, in nem Jahr nochmal, und plötzlich hat mal 5x20€ pro Monat an Verpflichtungen... da beschloss ich mal bei der Bank auszurechnen, was mich ein gewisses Minus im Dispo für 2-3 Monate kostet: das wären keine 5€ gewesen, und danach wär das Thema Geschirrspüler aber auch abgehakt gewesen und er hätte mir auch zu 100% gehört. Den alten Geschirrspüler konnte ich zwar dann doch wieder in Betrieb nehmen, aber ich HÄTTE definitiv lieber den Dispo wahrgenommen als mich über 30 Monate mit nem Fitzelbetrag zu binden...

Wie gesagt: hängt halt davon ab, was für ein Einkommen man hat. Bei mir war klar, dass ich nach 3 Monaten, in denen ich mich einfach bei anderen Dingen etwas zurückhalte, der Geschirrspüler abbezahlt sein wird.
 
Ist auch besser so. Sehr wichtige Dinge würde ich für maximal 24 Monate finanzieren, ansonsten nur Kurzfinanzierungen oder eben Dispo. Diese langfristigen Kredite sind ein Stachel im Arsoh. Spätestens nach einem Jahr kann man die nicht mehr sehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
370
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben