Information ausblenden

Finale Songs auf CD brennen: "Einspieler" zwischen den Tracks möglich?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Blumfeld, 20.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Blumfeld

    Blumfeld Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.05
    Punkte:
    118
    118
    Also, man kennt ja von professionellen Musikalben, dass es da manchmal am Ende bzw. am Anfang von Tracks bestimmte Einspieler gibt, die aber nur hörbar sind, wenn man die CD an einem Stück durchhört, also nicht wenn man nur den einzelnen Track anwählt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, kann's leider nicht besser beschreiben... na jedenfalls würde ich sowas auch sehr gerne für meine nächste Platte verwenden, meine Frage also: ist das möglich, und wenn ja, mit welcher Software? Tausend Dank schonmal :)
     
    Blumfeld, 20.02.06
    #1
  2. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    DarthFader, 20.02.06
    #2
  3. westpdmkids

    westpdmkids

    Registriert seit:
    30.11.04
    Punkte:
    28
    28
    alternativ kannst Du, wenn Du die einzelnen Tracks hast die in einen riiiesigen eigenen Track reinbasteln, die Einspieler dazwischen schneiden und entsprechende Trackmarkings in Nero setzen (sprich immer nach den Einspielern), hab ich bei mir auch so gemacht.


    Und, was soll ich sagen:Der Hund hört besser als früher :)
     
    westpdmkids, 20.02.06
    #3
  4. Brainsaw

    Brainsaw

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    3.997
    3997
    Das ist ja interessant. Hab mir das Programm gleich mal runtergeladen und werds dann bei Zeiten mal testen.
     
    Brainsaw, 21.02.06
    #4
  5. Blumfeld

    Blumfeld Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.05
    Punkte:
    118
    118
    Ich hab's getestet, und es funktioniert ganz wunderbar - das war genau das was ich gesucht hatte, vielen Dank noch mal!
     
    Blumfeld, 22.02.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.