Finale Fassung! Midtempo-Rocker mit australischem Duft

• Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
mir sind auch bloss die Drums zu sehr eighties. Zu poppich vom Sound her
Das finde ich auch...muß das nächste Mal versuchen, ohne diesen "Dosensound" Druck zu erzeugen. So, wie mir die Drums gefielen, hatten sie sich nicht durchgesetzt

"Houston, wir haben ein Problem,
Potzblitz...DIE Nummer erinnert dich an Top!? Das laß nicht den He-vey hören :D

Also.... geht richtig gut ab. Hab nix dran auszusetzen. Und das Deutsch singen kommt auch gut. Beim Gitarrensolo schließe ich mich Leo an: Das ist klasse
Danke sehr :)

Ist das die 150 Euro-Squier?
Ist sie :D Rythmus und der erste Teil des Solos kommen von dem [g=73]Humbucker[/g], der zweite Soloteil der Hals-SC. Aufgenommen in das M-Audio FW410 und Guitar Rig 2. Daraus ist es die Plexisim. mit Treblebooster links (Auf der Seite, mit der das Lied anfängt...müßte links sein) und der Mesa mit Tubescreamer rechts.

Danke für's reinhören...hat sich der kleine push ja noch gelohnt :D

Pepe

Code:
Potzblitz...DIE Nummer erinnert dich an Top!? Das laß nicht den He-vey hören

... wieso schreibe ich denn, dass ich keine Ahnung habe?
Ich dachte mir schon, dass das Ärger gibt. :)

DIESE Nummer höre ich trotzdem gerne.
Einmal Gehörgänge frei, bitte.

Ulrich

Goil :D Nu aber !!!

Büschn überkomprimiert das Ganze! Man merkt das bei einigen Stellen, wenn sich der mix nicht so ganz zwischen laut und leise entscheiden kann. Dat pumt dann ein wenig. Ist aber nicht sooooo schlimm.
Drums sind NICHT zu laut, das muss hämmern mann !!!

Einzig der [g=108]Hall[/g] sowohl auf der bd als auf der [g=149]Snare[/g] ist auch nicht so meins. Sehr Glamrockmäßig. Ich seh dich immer in giftgrünen Spandexhosen und hochtoupierter Dauerwelle auf und ab wippen. Ein Bein locker auf die Monitorbox gestemmt, das Andere mit bunten Wimpeln geschmückt.
Die Haaare wehen im Ventilatorsturm und das klappern der strassbesetzten Ohrstecker harmoniert ganz wunderbar mit dem schwarzen Liedschatten... :finger: Scheisse, jetzt muss ich selber schon lachen. Ich bin aber auch ein witziges Kerlchen...

Ne, der Song hat Eier. Geil !

Hat hier schon jemand erwähnt, dass das Solo klasse ist?

PS: Unbedingt am Schluss des Liedes richtig ausklingen lassen!! Du kannst doch nicht einfach den Halleffekt abschnippeln. Sowas tut mir auch weh.

Edit: BEEEEEEEEEEEEEEEEF

Büschn überkomprimiert das Ganze!
Hab ich nicht mehr gehört...wie gesagt: Betriebsblind.
Ist der Multibandkomp. aus SX...eigentlich sehr smooth eingestellt. Na ja..

Drums sind NICHT zu laut, das muss hämmern mann !!!
Mit der Lautstärke hab ich mich auch schon angefreundet...nur der Ton ist "Dose".
Wird besser.

Einzig der [g=108]Hall[/g] sowohl auf der bd als auf der [g=149]Snare[/g] ist auch nicht so meins.
Da ist gar nicht so viel drauf...DIE sind überkomprimiert! :D

Die Haaare wehen im Ventilatorsturm
Lach nicht, diesen Traum hatte ich lange Jahre! :D

Sowas tut mir auch weh.
Ich bin untröstlich...:D

Vielen Dank für's nochmal hören!

Gruß, Pepe

hey pepe,

den rock haste schonmal im blut - den nehm ich dir absolut ab!

klar bedienst du klischees, stört mich aber bei dem song nich. bei den vocals haste dir mühe gegeben und sind gelungen.

na und das solo ist doch garnich verkehrt, für´s erste gefällts mir gut.
es könnte noch´n schnelles picking vertragen, find ich.

zum mix sag ich nix, mangels fachwissen.

rote grüße:D ,

ewert

Hi Ewert...
Geil, wo hast du denn den Fred gefunden?
Der muß doch schon mindestens auf Seite vier abgerauscht sein..:D

Wahrscheinlich aus der Signatur:) Aber wie's so kommt, er ist gerade Heute wieder aktuell geworden.
Ich habe mich mit zwei alten Weggefährten für nächste Woche zu einer Session verabredet und rate mal, welche Nummer wir (u.A.) spielen wollen...:D
Es mußte ein Song sein, den ich singen kann während ich den [g=118]Bass[/g] bediene und da fiel mir nichts besseres ein.

Da die Band, in deren Proberaum wir spielen, mitten in der Vorproduktion für ihre neue Scheibe steckt, ist davon auszugehen, daß da alles mikrophoniert ist.
Ich werd mein Laptop mal mitschleifen und sehen, ob ich nicht 'ne Gewaltversion auf die Platte bekomme...:D

es könnte noch´n schnelles picking vertragen,

Ich könnte auch etwas fixere Finger vertragen...:D...mal sehen, was dem Kollegen nächste Woche so einfällt!

Bis dann, Pepe

Sooo, mußte nochmal bei Orange hochladen...Universalhoster tut's im Moment nicht mehr.
Da die Jungs für die Session die Nummer auch noch brauchen, nutze ich die Aktion für einen letzten *Push*
Will noch einer, bevor's ins Nirvana geht...?

:headbang:

Hi,

Bin erst jetzt auf diesen Titel gestossen...

Zum Stil: Australians meet Lemmy, der in German singt... - FEIN! -
Elektrischer Starkstrom-Zylinderkopf Deutsch Hard Rock

So und jetzt sagt Dir ausgerechnet der Typ mit dem droehneligsten Git Sound vom 01.01. 2007 folgendes: Die Australier mit dem grossen A vorneweg hatten fast immer halb soviel Zerre auf Ihren Klampfen ... Dafuer aber mehr Druck, ohne dass die Klampfen zu laut im Mix lagen...

Gespielt ist ja alles ordentlich, aber es matscht bei den Gits.

Probier das mal aus, wenns noch moeglich ist.

Gruss, Pete.

Danke, der Herr....und....wie geht's mit deinem Player...?
Uuups, falscher Fred..:D

Die Australier mit dem grossen A vorneweg hatten fast immer halb soviel Zerre auf Ihren Klampfen
Steht für die nächste Nummer im Lastenheft ganz oben...aber diese werde ich vermutlich so lassen.
Zumindest, bis ich die neue Abhöre habe.

Dafuer aber mehr Druck, ohne dass die Klampfen zu laut im Mix lagen...
Ich bin ja vollkommen unbedarft, was Profikram angeht, aber ich wage zu behaupten, daß die bei ihren Produktionen Kompressoren nutzen, die ein vielfaches meiner kompletten Ausrüstung wert sind...EINER davon!
Nichts desto trotz hast du Recht...selbst aus meinem Zeug ist da sicher noch mehr herauszuholen.
Ich habe es schlichtweg noch nicht gelernt, wie man einen Komp. optimal einsetzt.
Daher würde mir vermutlich selbst so ein rares Referenzteil (noch) nicht viel nützen.

Danke für's reinhören, Pepe

Ist das nen BVB-Sticker auf dem [g=118]Bass[/g]? ;D

Der Sound stimmt!! Sehr gut!

Deutsche Rockmusik, find ich gut!

Allerdings muss ich sagen das da irgendwie, irgendwas, den Eindruck macht das es hinterher hinkt... Das Schlagzeug? Der Gesangteilweise? ...

Hast du i.wie ein Raumklang auf den Drums? Für mich hört es sich so an als würde das die [g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g] schon ein Stück extrem verzögern... Lässt sich schwer von mir ausdrücken was es genau ist, da ich es nicht weiß. Auf jeden Fall ist das ein Höreindruck der mir aufgefallen ist.

Der Rest ist gut. Ein schöner typischer Rocksong.

Weiter so!

Ist das nen BVB-Sticker auf dem [g=118]Bass[/g]?

Yep! :D

Was das Timing angeht...du bist nach so vielen Leuten glücklicherweise der Erste, der das bemängelt...:D

Vielleicht sollte ich ein paar mehr Takes machen und nicht so schnell zur nächsten Sache wechseln. Einfach ein bischen mehr Mühe geben...

Danke für's reinhören!

Pepe

Gut das du mich mehr oder weniger "bestätigst". Weil keiner das angesprochen hat dachte ich schon das das i.wie pingelich von mir ist, das es mir auffällt... und da ich auch kein profi bin mäkel ich nicht so gerne da rum wo andre weiter sind als ich... naja.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben