Finale Fassung! Midtempo-Rocker mit australischem Duft

• Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
so nu aber...:D
mensch , wurde ja schon alles gesagt....bin ja auch zu spät dran ;)
und da du ja alles noch mal neu machen willst warte ich gespannt auf die nächste version....
jo , bleibt mir nur noch zu sagen das ich den song hammer finde...
viel spass noch
mfg chris

Sooo, anbei die erste überarbeitete Version. Ich gebe zu, daß ich im Moment etwas überfordert bin und in Sachen Mix eure Hilfe brauche:

Mix 2

Mir klingt das etwas dumpf, aber ich hab bereits im September meinen HNO Termin zum reinigen der Gehörgänge verstreichen lassen...also laufe ich Gefahr, zu spitz zu mischen.

Danke schonmal!

Pepe

Baby das isch t dicht dran !!

Drums schön trocken, nicht so Glammrockmäßig > GUT
Stimme vom Ding her viel besser als vorher > FAST GUT
Die Stimme ist mir jetzt eine Spu ZU trocken, fast klingt es nach Karaoke.
Wenn du Die noch besser in den MIx integriert bekommst (ein ganz bisschen [g=108]Hall[/g] vielleicht?) Dann issses das für mich.

Rock on :headbang:

Yo, ist geregelt, hab die Gesänge mit etwas [g=108]Hall[/g] und Delay "angefeuchtet".
Ist weiterhin unter "Mix 2" verlinkt, da ich sonst nichts geändert habe!

Und nun:

Bang on!

Pepe

Goil !!!
Einen hab ich aber noch...
Ich hab mir jetzt mal auf dem Kopfhörer die volle Dröhnung gegeben um das Teil quasi mal im Ernstfall zu testen :D
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Drums alles in allem ne ganze Ecke nach vorne geschoben werden dürfen. Die Gitarren sind vom Sound her super, im Mix aber zu mächtig im Verhältnis zum Schlagzeug.
Da können ruhig 3db mehr rein... mindestens.
Tu mir bitte den Gefallen und mach das mal auf die Schnelle. Ich hab die Mixingweisheit nun ja auch nciht mit Löffeln gefressen, aber das würde ich echt gerne mal hören.

Ich komme da drauf, weil mein "Spiegelblind" auch erst durch Kasis externe Ohren angefangen hat zu rocken. Ich selbst hatte meine Drums zuerst so leise, dass ich über Kasis Version regelrecht erschrocken war, so laut hatte der die Drums. Und dann... plötzlich.... wurde es ganz warm in meiner Hose und alles war gut :D
Man muss sich da mit mutigen Versuchen ruhig mal ranwagen.
Englische einstellung Alter: Alle Regler rechts!

Tu mir bitte den Gefallen und mach das mal auf die Schnelle.
Der ist gut...ich hab Familie :D

Nee, ich hab den Rechner jetzt für's Wochenende in's Regal gestellt. Da werd ich für nächste Woche nochmal Zeit abzwacken. Aber mit dem Gesang hattest du voll Recht!
Gefällt mir so auch viel besser. Ich bin halt diesmal nach dem Vorsatz "weniger ist mehr" vorgegangen und muß den Song erstmal so sacken lassen....und vor allem nochmal ein paar Meinungen einholen.
Ehrlich gesagt hab ich den Song im laufe der letzten Woche etwas zu oft gehört. Mir fehlt die Distanz...und meistens ist es ja nicht damit getan, einfach ein Instrument lauter zu machen.
Ich hab z.B. keinen Komp. auf der Schlagzeugsumme. Könnte ich nochmal versuchen, aber später.
Vielen Dank für deine wohlwollende und detaillierte Kritik!!!

:bigup:

Pepe

Edith:
Englische einstellung Alter: Alle Regler rechts!
Ich dachte, der gilt nur für Twins und Plexis :D

halli..
so nu aber...:D
zur bd...da is zuviel komp. druff..kick is zwar da , aber der sämtliche raum dahinter is abgeschnitten (weniger ratio und release)..der kick kommt zwar grade aber der saft fehlt irgendwie dahinter...
wo is die hammer [g=149]snare[/g]?...soweit ich höre klingt die ganz gut....dreh sie lauter..die knallt anscheinend wirklich gut..nur LAUTER :x viiiiiiiel lauter..
der refrain und dessen power haut mich echt weg.....genau wie strophen
das solo is echt cool....nur ein wenig hakelig
jou soweit erst mal..
mfg chris

Hi pisieben,
alles sehr sehr geil, aber die Drums sind mir allgemein zu leise,
und beim Gesang könnte hier und da die Rhytmik angeasst werden,
die Rhymes könnten noch besser eingepasst werde, sonst alles
geil, sonst Klassenummer, nur Du weißt ich mach ja auch manchmal
sone Mucke ich krieg dann immer gesagt 20 Jahre zu spät, ja
das ist ein echtes Problem, trotzdem stehe ich hinter dieser und
selbstverständlich eurer Musik weil "ichs " einfach saugut
finde ich mag Gitarren und ich mag son Gesang, nur heute dieses
Geraschel was da aus manchen Radioboxen kommt(die Timberlakes
und wie Sie alle heißen) geht mir jeden Tag tierisch irgendwo hin...
Leo
PS:Weiter so, nur es bleibt Kampf.........

Darf ja nich wahr sein, jetzt auch noch du, Leo! :D

Ok, ihr habt es so gewollt...hier die Nummer mit...

...viel zu lautem Schlagzeug!

Hab, denn ich habe unerwartet Zeit gefunden, auch noch 'ne cleane [g=422]Gitarre[/g] in den Rythmus gelegt (wer sie findet, darf sie behalten) und den zweiten Teil des Solos nochmal eingespielt...so stratartig...ich dachte, etwas Abwechselung wär nicht schlecht.

Weiter geht's :D

Hi Pitsieben,
geil, fast sehr gut, nur ein ganz kleines bißchen leiser(die Drums mein
ich) nur das gefällt mir richtig gut, fetter Rock klasse.Solo geil, supi.
Leo

Hi Pit,

habe sämtliches Vorgeplenkel weg gelassen und bin gleich bei Deiner aktuellen Version eingestiegen – zupp, jetzt bin ich wach, ich schwör’s :D

Manno, sehr intensiv (um das abgenutzte Wort, das mit „g“ beginnt, mal auszulassen) - die Gitarren, der Gesang, das Solo -> Respekt :right:

Der Mix scheint mir (in der Summe) etwas zu sehr komprimiert (kann aber bei diesem Stil auch ganz „richtig“ sein…).

Schlagzeug ist super programmiert, zum Drum-Sound darf ich seit meinem „Good Days Gone“ hier nichts mehr sagen :(

Ja, es erinnert entfernt an eine gewisse Starkstrom-Truppe, ich finde aber schon, dass Du Deine eigene Note (im übertragenen Sinne) einbringst. Vor allem diesen Sänger (der ständig so ein Käppi auf hat) singst/schreist Du locker an die Wand :D

nicht ganz meine Baustelle, macht aber Spaß und wach :)
Stefan

ist sehr schwer, da nochmal objektiv dranzugehen ;)
die [g=149]snare[/g] ist mir ein bissl zu laut, die stimme kommt zwischen den gitarren noch nicht optimal durch.

aber naja... das ding knallt einfach scheiße geil :D

@ Leo:
Wenn DU schreibst, mein Solo wäre gut...dann...äääh...hmmm...Ok, dann bin ich jetzt mal stolz :D

@ Wishbone: Das freut mich immer besonders, wenn Leute, deren Vorlieben ich nicht bediene, mit meinem Zeug was anfangen können.
Und um kurz vor Zwölf...da kann man ja schon mal wach werden.
Danke für das Lob in Sachen Schlagzeug. Ich bin von Hause aus Trommler und das macht es mir zumindest leichter. Man programmiert halt keine "Unmöglichkeiten".
Vor allem diesen Sänger (der ständig so ein Käppi auf hat) singst/schreist Du locker an die Wand
Uuups...:D

@ Vironnimo: Danke, daß du dir das Teil nochmal gegeben hast. Vorerst werd ich's jetzt so lassen, denn ich kann's ehrlich gesagt selbst nicht mehr hören.
War 'n bisschen viel die letzten Tage.

hey, ist auch gut so. irgendwann muss man mal den mumm haben, einen schlussstrich zu ziehen. allen kann man es sowieso nicht recht machen, und wenn man endlos dran werkelt, wird das, was vielleicht irgendwann mal fertig wird, nur glattgebügeltes gewäsch. das passt schon so ;)

Jo Alter...

Da issa wieder, wie man Ihn kennt.

HiHat man man man, zeig mir das mal bei gelegenheit wie du die so hingezaubert hast.
Das Einzigste was ich nun noch kritisieren würde, nach dem Schlußstrich :D wäre ein bischen weniger [g=108]Hall[/g] auf die [g=149]Snare[/g]
ansonsten :bigup:

Bis die Tage,
ich meld mich ma die Woche wegen Silvester und :drink: und so weiter...
Greetz Bomber

hey, ist auch gut so. irgendwann muss man mal den mumm haben, einen schlussstrich zu ziehen.
Das ist so...zumal ich die Nummer vorgestern Abend noch einem sehr fitten Musiker vorspielen konnte. Der Mann sagte glatt, die Drums seien ihm NOCH zu leise. Ich nehm jetzt den Durchschnitt...also passt es :D

allen kann man es sowieso nicht recht machen, und wenn man endlos dran werkelt, wird das, was vielleicht irgendwann mal fertig wird, nur glattgebügeltes gewäsch. das passt schon so
Vor allem wird man das, was hier schon mal treffend "betriebsblind" genannt wurde. Du hörst einfach nix mehr, und dein eigenes "Baby" geht dir auf den Sack.

Das Einzigste was ich nun noch kritisieren würde, nach dem Schlußstrich wäre ein bischen weniger [g=108]Hall[/g] auf die [g=149]Snare[/g]
Yep, die Drums klingen jetzt etwas Def Leppard mäßig. Ist mir auch ewas dick...aber wie gesagt, die Nummer repräsentiert das, was ich im Moment kann...mehr nicht.
Vielleicht nehme ich sie mir in ein paar Jahren nochmal vor...:D

Willnoch einer?
Bitte gerne!
Ansonsten:
Danke für die zahlreiche Unterstützung...sehr cool! :bigup:
Gruß, Pepe

Einen Anstandspush...bevor es in's Nirvana geht :D

Habt ihr alle Urlaub? Man kann ja zugucken, wie die Threads abrauschen!

Pepe

Hi,

doch, das rockt an sich vorschriftsmässig - mir sind auch bloss die Drums zu sehr eighties. Zu poppich vom Sound her ;)

Das Beste an der Nummer ist aber eindeutig für mich, dass Du den australischen Gesang nicht imitiert hast...

Stefan

Ich find's geil.

Und da ich keine Ahnung habe (was so laute Musik angeht...),
ich dachte zuerst an eine andere Band.

Tip:
"Houston, wir haben ein Problem,
unser Rasierer ist im Arsch."

Ulrich

Geil, die Nummer rockt ja so richtig gut! :D

Sorry, bin jetzt erst zum anhören gekommen, komme in der letzten Zeit leider kaum noch dazu, Feedbacks zu geben *grummel*

Also.... geht richtig gut ab. Hab nix dran auszusetzen. Und das Deutsch singen kommt auch gut. Beim Gitarrensolo schließe ich mich Leo an: Das ist klasse :)

Ist das die 150 Euro-Squier? Ich denke, die Antwort kenne ich jetzt schon ;) Wie hast Du die aufgenommen? (habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen). Drums finde ich übrigens ok, was die Lautstärke angeht. Zumindest auf meiner Abhöre.

Unterm Strich: Geile, straighte Rocknummer

Grüße,
Thomas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben