filter

• Ersteller ckmusic
  • Erstellt am
C

ckmusic

Reaktionen
0
hi!!!bin total der neuling in sachen produzieren!!!kann mir jemand sagen wofür der autofilter,autopan oder der autodelay ist???

Hi auch,

das "auto" bedeutet jeweils automatisch. Das geht so, dass diese Effekte von der Zeit her von einem LFO (gaaaanz langsamer Oscillator) gesteuert werden.

Ein Autofilter gewegt sich also vom Sweepen der Cuttofffrequenz her im Tempo wie es der LFO vorgibt. Genauso die beiden anderen Effekte, die du nanntest.

Meist kann man den LFO auch zum Tempo des Sequenzers (Musikprogramm) syncronisieren. Also dann bewegt sich der LFO im [g=253]Takt[/g]. Und eben deine Effekte auch.

Klar soweit? :)

Ari

ich galube schon,wenn ich jetzt zum beispiel nen beat habe und möchte dann zum beispiel 32 beatschläge hören und nach den 32 soll der beat immer leiser klingen so das man nur noch so ein klicken hört,weis nicht wie ich das erklären soll.macht man das mit dem autofilter???

Nein,

[g=43]Filter[/g] is schon richtig, aber nicht auto! Weil in deinem Fall musst du selbst am Cuttoff des Filters drehen. Also NICHT, dass das ein LFO automatisch macht. Das ist lediglich ein Frequenzregler, den du drehen musst beim [g=43]Filter[/g]. Dann hast du dein gewünschten Effekt.

gruß
Ari

arbeite mit ableton was heist arbeiten versuchs zumindest,hab da so einige geräte,wie heist denn das gerät einfach nur [g=43]filter[/g]?

Ich weiss nicht, was Ableton Live an plugins mit an Board hat. Musst halt mal die Liste durchschauen. Irgendwas mit [g=43]Filter[/g], könnte es schon heissen.

Ari

ok,danke für deine hilfe!!!

gern. ;)

Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben