Also 1. mal danke dass ihr euch alle dazu beteiligt.
Es ist eigentlich ganz einfach was ich machen will, (nur saublöd zu erklären):
Ich hab einen Synth, den verwende ich weil er der einzig ist bei den die Filter Env scchnell genug ist und noch gut dabei klingt... Hacken an der Sache: Subbass bzw druck ist nicht so das Gelbe vom Ei und Filter hat der auch keinen frei, sonst hätte ich das problem nicht.
Darum ein 2. Synth der den subbass macht und noch ein bisschen dreck (obertonreihen) dazuwirft,
Dass klingt jetzt schon ganz passable, nur wenn man die beiden ein bisschen Filtert/EQt klingt dass ganz erst so richtig fett (weil viel weniger phasenauslöschungen... ist ja logo...)
Jetzt müsste man aber jeden Ton den die Synthorgie von sich gibt seperat EQn/Filtern. Weil die Töne sich ändern und somit auch der Klang den die filter/EQ durchlassen (hört sich ein wenig kammfilter artig an). Wie ich schon oben erwähnt habe, geht es hier um sehr viele verschiedene töne über 3 Oktaven.
Habe schon alles erdenklich versucht Cubase zu übereden mir einen Key-Follow filter zu geben.
Tonic - Kann midi aber nur Env-Follow (der Ton ist ihm wurst)
Dualfilter - Kein Midi.
und man kann kein Midi auf Automatition routen, weder mit Eingangsumwandler, Transformer, oder sonst irgendwie was auch wenn es ginge extremst umständlich wäre...
Was uns wieder zur ursprünglich Frage zurückführt:
ob jemand ein Fiter VST kennt, was Key-Follower kann....