Filter Effekt Tool

N

nilsty

Registriert
16.02.07
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
37
Hi
ich suche ein [g=43]Filter[/g] Effekt tool was ausgestattet ist wie der D Pole von Waldorf.
(High low [g=186]bandpass[/g])
aber es soll fürs [g=211]Rack[/g] sein Hardware und [g=32]Midi[/g] zum ansteuern muss es haben.
 
evtl ein wenig überdimensioniert (weiß ja nicht, was du bezweckst), aber schau dir mal die Sherman Filterbank an. Ist komplett per [g=32]Midi[/g] steuerbar und ein absolutes Filtermonster.

mfg,
Mirko
 
Die Sherman ist für so etwas nicht geeignet. Sie macht alles, aber nicht das was du brauchst . Für Experimentelle Sound eher verwendbar. Nur so am Rande, ich besitze eine....
Billige Lösung könnte die Filterbank von Akai MFC 42 sein. Ansonsten die Edel Lösung von Schippmann Music "Ebbe und Flut" hat zwar kein [g=32]Midi[/g], aber diese ist sehr flexibel und vom Sound sehr geil.
 
Hi
Danke,
Das Akai [g=43]Filter[/g] Tool sieht ja sehr interessant aus schöne Podis zum schrauben.
Mensch da würd ich mir am liebsten mein alten MPC wiederholen...
 
Servus Nilsty,

ein Dings, was möglicherweise in Deine Richtung geht, wäre die Electrix FilterFactory. Filtertypen Tief- Hoch- Band- und Notch, 4 Poles maximal (achtung! wenn Du nen 24dB/oct-[g=43]Filter[/g] willst, gehts nur in Mono), ein sehr schöner Verzerrer (insbesondere für Submixes wie z.B. komplette Drummixes, die drüber sehr schön angedreckt bis dreckig klingen, ohne daß alles vermatscht), Modulation von einer Größe gleichzeitig über LFOs oder Envelope Follower, und alles [g=32]MIDI[/g]-kontrollierbar (auch [g=32]MIDI[/g]-syncbar).

Gibt Dir nicht alles, was der D-Pole kann, aber nen ganzen Haufen davon.

Ich hatte das Ding lange Zeit in meinem Live-[g=211]Rack[/g], bis ich irgendwann nicht mehr bereit war, 2 HEen Rackspace nur für nen Filtereffekt rumzuschleppen - ansonsten für das, was es ist, war ich sehr zufrieden.

moinho
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
649
breitband
breitband
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Zurück
Oben