filmmusik idee

• Ersteller Ersteller Boo
  • Erstellt am Erstellt am

Boo

Reaktionen
3
hi,
hört euch mal das intro theme von meiner filmmusik idee an!
bitte um konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge

also ist nur das einleitungs thema
streicher sind von edirol orchestral...:)

anfangs habe ich mir gedacht...eine reise durch einen wald hin zur einer alten villa.....

http://www.supload.com/listen?s=J4L2GMD5ZL4B

hi,

also ich würde da ein Megageiles Rock oder Powermetal Ballädchen draus machen wenn du weißt was ich mein ?
Ein geiler Sänger und die Sache is schon fast geritzt !

Weitermachen!

lg, Phil

also jetzt hab ichs mir 35 mal angehört und ich stelle fest, daß diese Vogelgezwitscher zu weit im Fordergrund stehen.
Ansonsten ein geiles Gitarrensolo drauf machen und wie gesagt geilen verzweifelten Gesang.....Bitte nicht verschwenden als Filmmusik ;o)

lg, Phil

Sehr schöne Melodie!!! :)

Mit den Vögeln zusammen könnte ich mir Robin Hood oder so vorstellen. Kann aber gut zu Melodic-Metall wie Nightwish passen. Auch Hip-Hop könnte man damit machen.

Obwohl es eigentlich minimalistisch ist(wenige Instrumente) ist es schon super gemacht.

Mit einen ergänzenden [g=118]Bass[/g] würde es noch mehr Fülle bekommen. Irgendein tiefes Streichinstrument ergänzend.

Gefällt mir sehr gut!!! Weiter so!!! 8)

Hi,

Das Vogelgezwitscher hoert sich kuenstlich an ( Ich weiss, wovon ich schreibe, denn ich wohne mitten im Wald... )
Davon abgesehen ist die Idee gut!

Bei den Streicher Sounds hoeren sich manche Uebergaenge nicht natuerlich an, evtl ist da ein Schweller ( [g=51]Tremolo[/g]/Pan ) Effekt mit drauf - falls das so ist mach den raus wenn moeglein.

Warum ein Metal Stueck daraus machen???

Kann "as is" auch gut werden. Aber wenns natuerlich klingen soll, dann noch etwas sorgfaeltiger in die Richtung nachbearbeiten.

Gruss, Pete.

hey;) danke für die vielen kommentare, also an metal habe ich ersmal gar nicht gedacht.
da ich auch nicht so der fan davon bin, werde ich dies warscheinlich auch nicht machen, aber trotzdem danke für den vorschlag.
ja mit dem vogelgezwitscher war ich auch noch nicht ganz zufrieden, und ich werde es auch noch ausbessern
@ DJAxeman was meinst du damit, srry aber da ich mich mit dem programm noch nicht so intensiv beschäftigt habe, verstehe ich diese effekte noch nicht so gut, aber ich werde mal ein wenig mit [g=51]tremolo[/g], oder pan effekten rumexperimentieren.
aber sonst meint ihr des wird ach was als filmmusik;););)....

achja genau, wegen gitarrenstimme, kann mir da einer vllt ein gutes [g=77]vst[/g] empfehlen. möglichst kostenfrei:D oder i-welche tipps, wie man eine realistische melodie damit hinbekommt? dane für antworten

Nein, nicht für Metal verschwenden :D

Mach nen schönen 4-Min-Soundtrack daraus, nen Thema hast du ja schon. Zwischendrin kommen die Streicher für längere Zeit zu spät, irgendwas stimmt da im Timing nicht.

Und umbedingt die Harmonien zu der Melodie überprüfen, da sind auch Unstimmigkeiten drin (springt einem förmlich ins Ohr... an der Stelle... muss irgendnen Moll/[g=251]Dur[/g]/Doppeldominant-Problem sein).

Mach das mal fertig!

Gruß
Can

also das mit dem timing.
ich finde das an manchen stellen eigentlich gar nicht so schlecht, da dass ja eher ein ruhiges stück sein sollte, und so wird die trägheit ein wenig zum ausdruck gebracht;9weiß nich ob du mich verstehst;)
das mit der unstimmigkeit in den harmonien, kannst du mir da vllt mal ein bsp nennen, vllt zeit angabe mins seks...weil ich finde dass das alles passt, vllt irr ich mich ja auch

und keine angst als metal tracks werd ichs nicht verwenden
und nochwas, soll ich die melodie, wo die harfe losgeht, als hauptthema nehmen, bzw. wie soll ich weitermachen, noch ein nebenthema? hab da nit so viel ahnung bzw gefühl.

thx für antworten

Den größten Schritt nach vorne wirst du machen können durch:
- [g=4]Dynamik[/g] auf den Legato Passagen ("Volume Curves" ist hier das mittel der Wahl)
- Dramatik/Spannungsbogen noch mehr rausarbeiten
- Instrumentierung/Arrangement: Check mal die Tutorials bei northernsounds.com (wurde hier schon mehrfach geposted)

legato? srry meinst du da, wo die harfe anfängt zu spielen, sprich das hauptthema?
sonst thx fürn tipp, werd mir des mal in nächster zeit anschauen

Bei 1:01 hakt es harmonisch. Entweder du änderst an der Melodie was oder an der Begleitung: An Akkorden entscheide dich aber zwischen A-Moll, H-[g=251]Dur[/g] (7) und Fis-Moll(b5)... da hast du falsche Überlagerungen drin

Gruß
Lukas

legato? srry meinst du da, wo die harfe anfängt zu spielen, sprich das hauptthema?
überall da, wo die Streicher "gebunden" spielen

oki danke schonmal für eure ideen und kritik, ich werde es weitermachen, soll ich noch ein 2tes thema machen, oder wie sol ich weitermachen?!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben