[Film/PC-Spielmusik] Orchestral bis ethno

• Ersteller noisefloor
  • Erstellt am
N

noisefloor

Reaktionen
69
So, auch mal wieder was von mir :)

Die Musik habe ich für ein PC-Spiel bzw. eine Mod geschrieben (wer Interesse hat, die Seite findet man in meiner Signatur).

Stück 1 wird während eines Kampfes gespielt, der in einem vertrocknetem Tal stattfindet und als [g=415]loop[/g] abgefeuert.

Stück 2 ist ein reines Athmostück in einem fremdartigen Tempel irgendwo zwischen Pyramiden, Azteken und Tibet.

Das Setting des Spiels ist Fantasy.

Viel Spaß beim reinhören und ich freue mich aufs [g=94]Feedback[/g].

BTW: mit besseren Orchestersounds kann ich leider nicht dienen, daher bitte ein wenig Rücksicht nehmen. Und nu: GEBTS MIR! :D

Kampfmusik:
http://www.box.net/shared/zre9qrl3ia

Athmomusik:
http://www.box.net/shared/ju25tjirn4

Wooooaaaah!

Zu Nummer eins:
Crazy! Kann ich gar nix meckern! Gefällt mir richtig gut!
Die Sounds sind auch völlig in Ordnung! Welche Orchesterlib ist das denn?
Einzig die Wiedergabequalität ist wohl wegen des Hosts nicht so gut, soll heißen, dass man die recht geringe Bitrate merkt. Kannst du aber nix für.

Zu Nummer 2:
Hammerharte Athmo! Kann ich auch nix meckern!
Augen zu und durchs Kornfeld, welches sanft im Wind wiegt.
Huuaaah! :)

Ergo: Mir gefallen alle beide sehr gut.

beim ersten stück tun die 128kbit leider ihr übriges. :(
das zweite finde ich gelungen, da du hier eine super athmospähre schaffst.

erstmal besten Dank schonmal bis hierhin.

Ists wirklich so schlimm mit den 128 kbit? Ich muss gestehen ich hab einige Zeit die Sachen in das Spielformat umgewandelt (ist och nix anderes als ne anders benannte 128kbit mp3) daher sind meine Ohren wohl schon ziemlich zugekleistert. Ich lads später nochmal ne Nummer besser hoch.

So, ich bin mal so dreisst und nutze das gleich mal als Push ;-)

Manches mal sollte man sich das, was man hochläd nochmal anhören, dann merkt man auch, dass man die falsche Version erwischt hat.

Der Link oben ist nun die endgültige Final, dieses mal auch in 192kb.

Viel Spaß damit :D

Ha haa!

Besser!
Nun höre ich doch etwas raus und hab was zum meckern gefunden:
Die Streicher, die dieses langsame Arpeggio spielen könnten nen schnelleren Anstrich haben. Beispielsweise als Marcato, Staccato, Fastbow oder so.

Das war's dann schon. :)

So eine Sch***

Das sind mal wieder Songs, bei denen ich selbst denk "Warum krieg ich das so nicht hin?"

Ok, ja die langsamen Streier am Ende könnten bissel energischer sein, aber sonst echt super.

Was nutzt du denn für ne Lib? Wurde oben schon gefragt. Was nutzt du vorallem für Drums? Stromdrum?

Gruß
Icon

Hi,
wenn ich richtig höre,hast du ja noch so ne Shakuhachi gefunden. ;)
Zu den Liedern kann ich nur kurz und knapp sagen:
Absolut geil,da gibt es nix zu meckern. :respekt:

Kanns nicht saugen: Seitenladefehler....... ??!!??

Aah, du warst derjenige, der nach 'ner Shakuhachi gesucht hatte, ne? Die hast du ja gefunden! =)

Zur Kampfmusik:
Klingt sehr geil, finde ich. Dazu zockt man sicherlich sehr gerne. Das Streicher-Arpeggio, das angesprochen wurde, finde ich ganz gut so wie es ist.

Zur Atmomusik:
Hört sich gut an, erzeugt auch automatisch sehr atmosphärische Bilder im Kopf - zumindest in meinem kranken Hirn! :D

Liege ich recht in der Annahme, dass du für die Percussion zumindest teilweise Yellow Tools' Culture benutzt hast?
Weiß nicht warum, aber irgendwie erinnern mich einige Stellen sehr an diese Library.

Edit:

Good4u schrieb:
Kanns nicht saugen: Seitenladefehler....... ??!!??

Muss an dir liegen, läuft einwandfrei!

wow, so viel in so kurzer Zeit :D

Erstmal danke für die schönen Kommentare, freut mich.

Zur Library: Die Streicher sind ein kruder Mix aus Edirol Orchester (die ich eigentlich ned so mag, hab aber nix anderes), Sounds aus dem Korg Trinity und ein paar Samples, die ich (kein Witz) bei einem Supermarkt auf einer 10€ [g=420]CD[/g] gefunden habe.

Bzgl der zu weichen Streicher: Geb ich euch recht, nur hab ich hier leider keine Sounds gefunden, die mir da gefallen würden. Das wirkte immer noch am besten.

Bzgl Percussion: Yellowtools ist zwar richtig, aber kommt aus dem independence Free und der oben angesprochenen Sample-[g=420]CD[/g].

Bzgl Percussion: Yellowtools ist zwar richtig, aber kommt aus dem independence Free und der oben angesprochenen Sample-[g=420]CD[/g].

Joah, Independence Free und die Independence Core Library enthalten ja im Grunde Auszüge aus Culture, so ein Unterschied is' das jetzt nicht :D
Aber wenn dir das gefällt, kann ich Inde Pro wirklich nur empfehlen!

Hab' ja sogar _ich_ mir gekauft, und wenn ich mir anhöre, was du im Gesatz zu mir so alles damit anstellen könntest... =)

ich find beide Stücke richtig gut... ich finde gar nix zu meckern.
Um welches Spiel geht's denn?
Fängt es zufällig mit Never an und hört mit Winter Nights auf? :-D

@JEff: Woher hast du das nur gewusst? ;-)

@All: Vielen Dank für die super Kritik. Der Pyramidensong steht ab jetzt im Songvoting *werbung mach*

Noice, noice!..... noice!

Sehr cool! Wie kommt man denn an solche Aufträge??

Und kannst du vielleicht verraten woher der Chor aus dem 2ten lied ist?

Die Soundqualität ist recht mies vermatscht, aber ansonsten: Alle Achtung, da hast Du aus dem Equipment, das Dir zur Verfügung steht, schon ziemlich viel herausgeholt.

Für PC-Spielemusik absolut angemessen - sagt jemand, der Computerspiele ablehnt. ;)

Ich würd's gerne mal in einem transparenteren/definierteren Mix hören, um vergleichen zu können. Kompositorisch und hinsichtlich des Arrangements kann ich nicht meckern.

Ciao,
Steffen

@Zeichen1:
Da kommt man dran, in dem man die richtigen Leute kennt ;-)

@Stoman: Vermatscht? Hmm, fällt mir hier nicht so sehr auf muss ich gestehen. Ist ziemlich viel [g=108]Hall[/g] drauf, da geb ich dir recht. Liegt aber auch an dem Setting, in dem die Musik spielt. Die Area ist sehr groß und weit.

Aber vielen Dank nochmal an alle für die Kritik, ich freu mich ;D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben