file extension ändern (.ex_ -> .exe

bukka

bukka

Registriert
21.09.03
Beiträge
1.396
Reaktionen
47
Punkte
1.665
Hallo Forum,

kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die extension ".ex_ " wieder in die korrekte ".exe" ändern kann?

Hab schon einige Zeit gesucht, leider keine Lösung gefunden.

Vielen Dank schonmal,

Matthias
 
WAT??? :huh:

Explorer, Rechtsklick auf die Datei. "Datei umbenennen". Und dann die Datei umbenennen. o_O

EDIT: Alles vergessen. Ich war nie hier. 8)

Ari
 
Normalerweise bezeichnet oftmals in Windows INstallationspaketen die Dateiendung *.ex_ eine gepackte exe Datei.
 
bukka schrieb:
Hallo Forum,

kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die extension ".ex_ " wieder in die korrekte ".exe" ändern kann?

Hab schon einige Zeit gesucht, leider keine Lösung gefunden.

Vielen Dank schonmal,

Matthias

Hmmm,

das hört sich so an, als würdest du versuchen, gepackte Microsoft Dateien (wie zum Beispiel auf der Installations [g=420]CD[/g] ) zu entpacken. Dafür gibts glaub ich das Hilfsprogramm "expand"

Gruss Tyler
 
Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Ob die Datei gepackt ist, kann ich nicht sagen.

Es geht konkret um die msconfig.exe - diese funktioniert leider nicht mehr (Ausführen -> msconfig...)

Ich dachte ich hätte hier irgendetwas zerschossen... ?

EDIT : Ich fand die Datei dann im Ordner I386 - ist das eigentlich der richtig Ort, oder hab ich die orig. ".exe" gelöscht und in diesem Ordner ist die Datei als "Vorlage" oder soetwas?

Matthias
 
Das ist normalerweise das gepackte Format.

msconfig befindet sich zumindest bei mir in
C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries

Vieleicht hat irgendein Programm die Pfade verbogen und deswegen fehlt der Pfad. Versuche halt ob du die Datei direkt per "durchsuchen" im Ausführendialog findest und ausführen kannst. Ansonsten kannst du auchmal die Dateisuche in Windows benutzen und nach msconfig suchen.
 
Hallo 4damind,

jau danke Dir- ich finde sie halt nur in "I386" und nur mit der extension ".ex_"...!

EDIT: Ich las grade "C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries" ... dabei fällt mir ein, das mein Rechner das helpctr auch nicht mehr findet...


M.
 
Hallo nochmal, 4damind...

Jepp- jetzt hab ich dank Deines Tipps die msconfig auch wiedergefunden...

Manuell, die Windows-Suche hatte mir diesen Pfad niemals angezeigt...

Super, danke Dir bzw. Euch!

Matthias
 
Hallo,

hab grade nocht etwas ge-google-d und folgende Seite gefunden:

http://www.merijn.org/winfiles.php#msconfig.exe] MERIJN.org - msconfig...

Zitat" CoolWebSearch trojan are overwriting Windows system files with copies of the trojan itself, reinstalling it whenever this infected file is called by Windows."

Ich weiss nicht, ob es bei mir auch so war - ich dachte, es könnte für den ein oder anderen evtl. von interesse sein...

Matthias
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben