fieses knistern bei dsp2000

N

NOMYS

Registriert
30.08.02
Beiträge
774
Reaktionen
7
Punkte
924
halli hallo an alle,

ich hab nun endlich, nach 1 Montat Wartezeit die ADC/DAC 2000 für meine Hoontech [g=3]DSP[/g] 24 MKII bekommen, sodass ich nun eine DSP2000 habe.

Das Anschließen an sich war kein großes Problem mit dem H-bus Kabel.
Doch gibt es Probs mit dem Sound:
Ich höre die ganze Zeit ein unregelmäßiges knistern von der Karte auf meinen Monitorboxen. (Auch wenn ich den External Mixer mute)
Das Knistern hör ich auch auf dem Kopfhörerausgang des ADC/DAC 2000.
Und dann noch was Neues, was ich davor noch nicht kannte:
Wenn ich meinen Virtualizer im Rack anschalte, der über Patchbay mit der Soundkarte verbunden ist, wird das unregelmäßige Knistern noch lauter.

Kennt von euch jemand dieses Problem?

Ich hab auch schon verschiedene Treiber ausprobiert. Jetzt sind wieder die aktuellsten drauf.
Hier noch mein Setup als Info:
Asus board
P4
Matrox Graka
Onboard-sound ist abgeschaltet

Ich weiß, die Karte wird inzwischen nimmer so häufig weiter empfohlen, ua wegen den Treibern, aber ich hab halt schon die DSP24 MKII seit 2 Jahren und will jetzt so erweitern.

Mit Hoffnung auf Hilfe,
 
hmm ich muss sagen
ich habe die karte mal damals als ich sie kaufte auffem board gehabt das nicht grade dafür geeignet war...nachdem ich dieses aber gewechselt habe
habe ich nie wieder probs mit den treibern oder sowas gehabt und dat dingen läuft einwandfrei...seit 2 jahren oder so...
...und das mit dem knistern habe ich auf dem alten board einmal kurz gehabt...das lag aber glaube ich am board...es war leicht kaputt und gab auch ein paar tage später ganz den geist auf...naja seitdem eben ein neues reingekommen ist läuft alles...schau mal nach dem board auffer st audio seite ob es sich von chipsatz verträgt mit der karte...
 
Das Board is nigelnagelneu! Ich hab nämlich aufgrund PC-Probs Anfang des Jahres neues Board, neue CPU und neuen RAM besorgt.
Mein Chipsatz ist: Intel 865PE.
Bei der Staudio-Seite is n Hinweise, dass es mit VIA Komplikationen geben kann...

Ganz versteh ich auch net, warum das jetzt so is, denn ich hab ja die DSP24 MKII davor schon drin gehabt - und die verwendet dieselben Treiber!

Was ich noch net nachgeschaut hab, is das mit dem IRQ...

Hey, Leute, es haben doch sooo viele Leute die [g=3]DSP[/g] 2000 bei sich rumstehen...hat keiner noch ne Idee?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben