Fieser Hardcore - für freunde von cursed, botch, etc - song idee

• Ersteller la_commune
  • Erstellt am
L

la_commune

Reaktionen
0
tachchen liebes forum....

meine band und ich haben heute mal ne idee im proberaum kurzerhand aufgenommen....halt einfach paar mics hingestellt und druff....

wäre nett wenn ihr mir zur idee ein bisi [g=94]feedback[/g] geben würdet, obs düster und fies genug is....

link:

http://www.speedshare.org/download.php?id=3B83907C3

danke schonma....

lg

achja, und besagtes [g=94]feedback[/g] hätte ich gerne, um zu entscheiden, obs lohnt den song mal richtig aufzunehmen....

na? noch keiner?

hi!
ja nicht so schlecht. Etwas chaotisch tw. Auch bei metal/hardcore usw ghört doch etwas ordnung und struktur rein. ZB dass der Blastbeat immer zwischendrin nur mal kurz kommt klingt doch eher hektisch. Wenn dann gezielt einen Blastbeat teil einsetzten. Gitarren sind tw etwas unrhythmisch.
Sonst ganz ok!

lg

Ist das Hardcore ? ;) Nicht mein Ding, aber hat was, ist irgendwie total crazy, vor allem das Rauschen vom [g=182]Amp[/g], mann hast Du den [g=182]Amp[/g] hart angefahren, finde ich absolut geil, sollte bei der endgültigen Aufnahme auf jeden Fall drin bleiben - dafür würde ich auch die extra Pause drin lassen bzw. öfter wiederholen. Gibt´s dazu auch sowas wie [g=118]Bass[/g] und Gegröle und ´ne etwas weiter gehende Songstruktur ?

[g=149]Snare[/g]- Sound erinnert mich schon fast an Ernie und Bert - sollte man kennen - LOL - ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kommune!

la_commune schrieb:
meine band und ich haben heute mal ne idee im proberaum kurzerhand aufgenommen

Hmmm...irgendwie kann ich in den knapp 50 Sekunden Herumgeknüppel die "Idee" nicht finden. Ich wüsste da nicht genau, was es da zu feedbacken gibt. So wirklich fies finde ich eigentlich nur das Schlagzeug, dass sich so anhört als würde der Drummer auf einen Eierkarton einschlagen. Vielleicht geh ich jetzt etwas zu hart mit euch ins Gericht (zumal ich auch kein Hardcore-Fan bin), aber ich finde nicht, dass ihr diesen "Song" nochmal aufnehmen solltet...ich finde nicht mal, dass das überhaupt ein Song ist. Dazu gehört meiner Auffassung immer noch ein Arrangement und zumindest ein Ansatz einer Melodie...aber da spricht wohl nur die Hardcore-Unerfahrenheit aus mir.

Bis dann!
Daniel

zehnvorsechs:
"[g=149]Snare[/g]- Sound erinnert mich schon fast an Ernie und Bert - sollte man kennen - LOL -

"

*gg* kannte ich noch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat was...

Ein bisl Struktur rein (ja, geht auch unter einer Minute :-D) und ein ordentlich keifender Sänger dazu, dann wird das echt was. Klingt fast ein wenig nach Converge - gefällt mir gut.

danke danke danke danke für die antworten bisher....

zum thema struktur:

wenn man sich so alte hc-bands wie cursed oder botch anschaut, wird man feststellen dass sich NIEMALs ein part wiederholt, es gibt keine refraeins, keine strophen etc....von daher wollen wir das auch nicht. aber ich kann gut verstehen dass das leute nicht mögen die solche musik nicht hören....danke trotzdem für die tipps.

zum sound:

nicht bewertbar, ich weiß, is halt auch nur mal eben mit nem mic vorm gittenamp und 4 mics am schlagzeug aufgenommen....das sollte nur als kleiner mitschnitt gedacht sein, um mal den song zu hören, damit man weiter verbessern kann, und damit ich andere um rat fragen kann....obwohl ich den drecksound irgendwie geilo find.

@zehnvorsechs

hehe, bezügl des hart angefahrenen gitarrenamps:

so hart is der nich angefahren....das is ein engl savage 120 W, gespielt mit ner Gibson sg.....der engl is mit anderen röhren, widerständen, netzteil und etc vom gittarenbauer gemoddet, um noch mehr leistung aus dem ding rauszuholen. ist für live absolut klasse, aber beim aufnehmen braucht man dann halt n 80 W powersoak.....aber ich liebe den [g=182]amp[/g]....wenn man den richtig aufnimmt, nicht nur mit einem micro, so wie bei der mitschnittaufnahme, kann man den ultraböse klingen lassen....
freut mich dass dir das rauschen und quietschen gefällt.

noch wer?

a little push.

Aha. Das Teil ist so gemoddet, dass die Endstufe mehr Dampf macht - pervers - und die Vorstufe sie mit einem Höhen- Push in den Wahnsinn treibt. Nee, das Ding hat wirklich was. Das Rauschen würde ich wirklich als Stilmittel für den Song benutzen, das sollte wirklich kein Scherz sein ;)

joa, obwohl die höhen des amps sehr bruzzlig-brutal sind....liegt aber auch bisi an der aufnahme, war halt einfach schnell n 75er direkt mittig auf die kalotte gestellt, in gut 25cm entfernung zum [g=182]amp[/g]....von daher klingts eh sehr höhig.....is ja auch wurscht, um einen eindruck von dem song zu bekommen langts....

Passt schon für eine Quickie Demo. Bei einer endgültigen Aufnahme würde ich aber noch ein bißchen mit der Mikroposition probieren oder mit einem Blend aus 2 Mikros arbeiten. Bei einem 57er ist Kalotte meiner Meinung nach nicht so toll. Da nehme ich bei fast jeder Box z.B. 2 Finger breit von der Außenmembran, 5 cm Abstand davor und senkrecht drauf. Höhen lassen sich mit EQ herausarbeiten. Während man Höhen aus Bratgitarren nie rauskriegt, wenn man zuviel davon aufgenommen hat.

Weitermachen, klingt spannend.

Snaresound ist fein.

Disharmonien, jawoll, mehr davon! ;)

Ich würde damit auf jeden Fall weitermachen. Wenn du die einzelnen Spuren etwas mit EQ bearbeitest, dann würde es deutlich gewinnen. Die [g=149]Snare[/g] ist halt ziemlich dumpf. Aber mir gefällt's und ich finde den Sound angesichts der Aufnahmesituation recht gut. :)

danke danke, lob freut mich.

ein paar meinungen dazu wären noch nett....bin mir noch so unschlüssig.

ein letzter kleiner pushversuch, um noch ein paar meinungen zu erhaschen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben