"fffffap" statt "pafffff"

Oliv

Oliv

Reaktionen
0
Tachjen,

leider kenne ich den Fachausdruck dafür nicht, aber weiß jemand ob und wie ich ein Audio, oder ein Midisignal (z.B. eine Basedrum) umkehren kann?
So dass es nach fffffap klingt statt nach pafffff.

Geht das überhaupt in Cubase, oder Sonar? :eek:

Grüße
oli

Hi,

hmmm, ob das in Cubase oder Sonar möglich ist, weiss ich nicht. Ich nutze keines von beiden Programmen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass solch mächtige Programme das können. ABer ansonsten, kannst du, sofern das .wav-Dateien sind, die mit jedem Wave Editor bearbeiten und auch umkehren. Dann machts auch "ffffap" anstatt "pafff"

gruß
Chris

Versuch mal im Wave editor das audiosignal "reverse"laufen zu lassen.
Dann machts fffap!!!!

Gruß chris

Hi,
Du meinst reverse.

Das geht auch mit Cubase.

Stelle markieren, dann mit Rechtsklick auf Funktionen gehen und "umkehren" auswählen.

Gruß Frank

Midisignale umdrehen? Das geht nun wirklich nicht, es sei denn Du drehst das entsprechende Sample um...;)

Mit Audio geht's immer, bei Sonar z.B so:

Entsprechenden Clip markieren ---> Process ---> Audio ---> Reverse

nimm das sample als audio wav und mach einen reverse, also dass das sample falsch rum agespielt wird.

dann importier den sample in battery, oder lege ihn dir direkt so in cubase wie du es willst.

Super - Danke! Das ging ja echt einfacht, Juhuu! :bigup:

Oli

Hi Oliv,

der Link zu deinen "Liedchen" funktioniert nicht so richtig.

Gruß
raezz

Ups meine "Liedchen" muß ich nochmal einstellen - wird am Samstag erledigt. :notecolour:

Midisignale umdrehen? Das geht nun wirklich nicht
doch - auch wenn ichs nicht selbst benutzt habe, gab es im cubase ([g=77]vst[/g]) eine funktion namens "krebs", die [g=32]midi[/g]-daten umgedreht hat. bin mir nicht sicher, obs das im s* auch noch gibt.

Doch, das geht, und zwar mit der gleichen Funktion, die auch für Audiosignale zuständig ist. Allerdings Wird dabei nicht der Sound umgedreht, sondern nur die Noten, also die Melodie wird quasi rückwarts abgespielt.
Wenn man ein [g=89]VSTi[/g] oder so umgedreht haben will, dann muß man es erst zu Audio rendern.

@versis:
Daten: Ja - Signale: Nein

Datenmanipulation geht ja ohne weiteres, aber versuch mal ein Midisignal zu umzupolen, daß Dein Sampler das Sample rückwärts abspielt. Darum ging's ja hier eigentlich. ;)

wenn du den battery nutzt gibts da sogar ne eigene funktion für das umdrehen von samples.
lg psylo

Hey Oliv, du wollst doch wohl nicht etwa einen Remix von dem schrecklichen CALL ON ME machen, oder ??? ;)

Gruß,
ROSSINI :D

@Rossini:

ich habe "Call on me" erst einmal gehört und finde, dass dabei wieder mal ein schöner alter Hit "veschandelt" worden ist (oba sauba a no) :D .
Ist natürlich Geschmacksache, aber ich hab's nicht so mit diesen flachen Cover Versionen.

Ist da so ne [g=121]Umkehrung[/g] drin? Muß ich nochmal reinhören (wohl oder übel) :x

Grüße
Oli

Ist da so ne [g=121]Umkehrung[/g] drin?

Meiner Meinung nach schon:
Bei der Bassdrum (deswegen dachte ich auch, dass du bezüglich dessen gefragt hast, weil du in deiner Frage ja auch direkt auf die BD angespielt hast...)

Hehe, sorry..

DJ ROSSINI ;)

...ne ne ne, das hatte ich nicht vor. Wollte nur mal so wissen wie das geht. Vielleicht kann ich's mal brauchen, dieses "fffffap". :D

:) Yo, ein extralanges Chrashbeckensample mit sachtem Delay umgedreht, ANSCHLIESSEND verhallt und unter nem TR808-Snareroll und 909er Basedrums im Stakkato in den Technotrack gewürzt - im nächsten Takt ein kürzeres Chrash und verschärften Beat wieder richtigrum gestartet - und die Leute tobten... Das warn Zeiten :D :D

Zurück
Oben