fetter bass fetter kick fetter beat ;)

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
hi jungs und mädls

also ich hab grad nen neuen beat angefangen. hab mit FL gearbeitet und paar synths wie pro 53 und FM7 benutzt. arbeite grad mal ne stunde dran aber klingt schon nicht schlecht würd ich sagen aber ich will wissen was IHR davon haltet. also wie findet ihr den mix, die instrumenten auswahl, den aufbau der drums usw... (das ganze programm halt :D )

so, habs den beat jetzt ganz "fertig"

fertiger beat

hab den beat jetzt bisschen bearbeitet. der hat jetzt mehr wums :D hab fmo seinen rat befolg und den [g=118]bass[/g] so bei 45 hz angehoben.

also hier die neuere version: ----->NEUE VERSION<------

lg dino
 
Hi,

über meine PC-Boxen hört sich das ganze sehr professionell an - sowohl was den Aufbau als auch den Druck betrifft. Wie, was und womit hast du komprimiert?

Gruß

Marty
 
thx

ja wie gesagt, hab alles mit fl gemacht, auch "komponiert" :D

odaz
 
Ach so, stimmt. Oki doki. Offensichtlich kann man so einiges rausholen aus der Software.

Gruß

Marty
 
push up bh
 
hmm, kein Druck, der [g=118]Bass[/g] kommt nicht rüber, die "Melody" klingt komisch, zuweit im Vordergrund ....
Na, ja, schwer zu sagen, nochmal filtern, dann nochmal komprimieren und auf jedes Instrument einen kleinen Raum drauf .... klingt sonst zu unnatürlich und unortbar.



Gruß,
André.
 
Hab es vorhin schon gehört, dann war HR aber down und mein geschreibe auch...


Also, Deine Musik kenn ich schon durch diese Orchester-Spiel-Software Soundtrack-Dingens-Geschichte.

Darum war ich auch neugierig.

Leider ist das ja nun so ein HipHop-Underground-Stück, wo alle 20 Sekunden der Song wieder von Vorne anfängt.
Natürlich kenne ich das . Manchmal kommen irgendwelche Kitties zu mir, um ihre
''Lines'' aufzunehmen und die bringen auch immer solche Playbacks mit !

Ich muß da immer sehr tolerant sein !
Nach einer Stunde Recordingsession ist man da echt genervt, wenn man immer wieder dieselben 3 Töne hört.
Aber das muß wohl so sein.

Dein Beat ist mir etwas zu dünn geraten. Ich habe aber hier keine Riesen-Abhöre.
Ich kann mich also auch irren.
Musikalisch weiß ich auch nicht so recht weiter . Du benutzt da schon recht
e i g e n s i n n i g e Harmonien. Das ist nicht jedermanns Sache !

Es bleibt abzuwarten, wie der Beat mit den Vocals zusammen f u n k t i o n i e r t.
Vielleicht passt es ja gut.

Aber etwas mehr Tiefbass kannst Du ruhig noch spendieren !


Alles Gute !
fmo
 
Hmmm lecker,
kommt ein bisschen nach den neptunes.
Arrangement ist schon nett für HipHop.Ich bin gespannt auf die Raps.Lass hören wenn
das ding durch ist.

mfg Tuner
 
Hi,

naja ich find, es is alles ein mansch...also irgendwie...[g=118]bass[/g] könnte ruhig mehr da sein!
und es is immer gleich...Drumset is au nix neues,melo geht nach ner min aufn sack

Peaze
Flekzz
 
Also ich mag den Beat. Die Breaks könnten etwas mehr ausgebaut werden, der Abwechslung wegen, und das (zugegeben echt geile) Pad im Hintergrund sollte etwas präsenter sein, weil es die stimmung so schön trägt.
 
hi thx leute fürs [g=94]feedback[/g]

schade, hab gedacht diesmal hab ich alles richtig gemacht was den [g=118]bass[/g] angeht und so, überhaupt den mix mein ich. das mit den cuts, hm, darüber lässt sich streiten. ich kann ja auch nicht alle 5 sekunden einen beatcut machen, drum muss ich die wenigen cuts die ich habe einfach geiler machen. aber das würd mir auch leichter fallen wenn der rap schon vorhanden wäre. das es so monoton klingt is auch so ein ding, keine ahnung aber bei manchen hiphop beats passt einfach NOCH ein akord und NOCH eine melodie und NOCH 10 instrumente einfach nicht. "holla back girl" besteht aus 4 instrumenten und abwechsungsreich is es auch nicht aber durch den rap/gesang klingt das ganze dann einfach anders. drop it like its hot genau das gleiche. aber egal.

FALLS ich nen rapper finde der bock hat drauf zu rappen dann würd ich mich schon freuen. :D

und heute werd ich noch an dem beat arbeiten. ich werd nicht zu viel reinmachen aber auch nicht zuwenig. ;) dann post ich halt das ganze nochmal

thx 4 [g=94]feedback[/g] :D

lg dino
 
ich wüsste schon wie man es rappen müsste, damit es klingt.

Problem is, ich hab weder ne gesangs- noch ne rapstimme..

tu dich doch ma mit daBeat zusammen.. (siehe feedbackforum)
 
hi nochmal

also hab den [g=118]bass[/g] jetzt bisschen angehoben

ihr könnt euch die neue version jetzt saugen, hab aber (noch) keine lust an den beatcuts zu arbeiten und so :D @faulheit ;)


@elektrowurst: ja ok ich werd dann daBeat schreiben, mal sehn ob er lust hat :D

lg dino
 
Hi,

ich könnt au drauf rappen, auch wenns mir jetz net sooo gefällt...aber könnt dir was machen, allerdings net heute (schnupfen)!

Flekzz
 
Leider ist das ja nun so ein HipHop-Underground-Stück, wo alle 20 Sekunden der Song wieder von Vorne anfängt.
Natürlich kenne ich das . Manchmal kommen irgendwelche Kitties zu mir, um ihre
''Lines'' aufzunehmen und die bringen auch immer solche Playbacks mit !


das hat doch nichts mit irgednwelschen kiddies zu tun oder besteht die hiphop scene nur aus kiddies?:)

mal im ernst also ich hab schon so ziemlich jeden guten bekannten producer entarnt,so nenne ich das jetzt mal.irgendwann dachte ich mir hammer wie hat der das gemacht und dann hat sich herausgestellt das es einfach ein loop von einem alten soul oder funk stück war.
und was die drumline angeht manche producer benutzen bei jedem song immer wieder die selbe drumline...oder teilweise 1 bis 2 bar drumline den kompletten beat durch.
natürlich gibt es auch viele producer die da inovativer sind und grundsätzlich alles selbst einspielen.
aber es werden halt immer wieder gerne einfach 4 bars zusammen geschraubt und fertig.und man kann das rad ja auch nicht jedes mal neu erfinden.
 
Hi also schonmal meine Richtung Musik ;-)

Also die Melo geht einem nach ner Zeit aufn Sack aber ist schon ganz nett!
Die Drums gefallen mir auch nicht so gut der [g=118]Bass[/g] ist gut aber das hat wie du schon sagtest mehr Druck als vorher!

Insgesamt ok!!!!

Wusste gar nicht das man mit FL so coole Schen machen kann!
 
yeah, finds geil! kopf nickt, arsch bewegt sich und meine finger konnten es nicht lassen, lauter zu machen und an den plattentellern dazu bissel rumzuscratchen ;)
also :bigup: odaz, vor allem da ich auf so eine art von hip hop beats eigentlich nich stehe :)

von Chrizzly an 08.10.2005 19:21

Wusste gar nicht das man mit FL so coole Schen machen kann!

tja, fruity loops wird leider immer ziemlich unterschätzt, wobei es mittlerweile locker gegen die "großen" progies ankommt.. aber das nen thema für nen anderen thread ;)

gruß

lessi
 
"FALLS ich nen rapper finde der bock hat drauf zu rappen dann würd ich mich schon freuen"

Hi odaz
hab den beat noch nich gehört, weil der download bei mir nich so richtig will, aber grundsätzlich hätte ich auf jeden fall bock was drauf zu rappen.
würde mich freuen, wenn du mir den beat nochmal per e-mail an dazzlebooking@hotmail.de schickst, ich rappe was drauf und schick dir dann das acapella.
ok?
meld dich
peace dazzle-5
 
sry jungs hab schon jemanden gefunden :D
 
Hi, hör mir den Track gerade über Laptoplautsprecher an, deswegen kann ich zum [g=118]Bass[/g] nix sagen.

Sonst gefällt es mir eigentlich schon ganz gut, hat mich durchaus zum Kopfnicken animert.

Den Beat finde ich gut gebaut (mehr muß auch nicht unbedingt bei HipHop), etwas schade finde ich, daß die Leadmelodie die ganze Zeit durchgeht, ich wüßte da als Rapper glaub ich nicht, wo ich Vers und [g=52]Chorus[/g] setzen sollte. Die beiden Teile (und vielleicht noch ne Bridge dazu) sollten schon klar unterscheidbar sein.

Noch n bißchen rumschrauben Vocals drauf und nochmal posten!!! :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
497
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben