Festplatte defekt Cubase SX3 Projekte sichern ?

• Ersteller Thuggsta
  • Erstellt am
T

Thuggsta

Reaktionen
0
Meine PLatte ist defekt nun ist meine frage wie ich meine Projekte fertig und hunderte von halbfertige Projekte abspeichern kann. Ich habe mir schon eine neue Festplatte zugelegt aber wenn ich die neue als Master nehme und die defekte als Slave muss ich als erstes XP installieren dann später [g=539]cubase[/g] sx3 oder eventuell [g=539]Cubase[/g] AI4. Somit sind die [g=77]VST[/g] Plugins nicht mehr in der gleichen Baumstruktur. Wie würdet Ihr sowas machen ?

Entweder die Platte ist richtig defekt, dann kannst du sie auch nicht mehr als Slave mounten.

Oder sie funktioniert noch einigermassen und du erwartest den Crash erst später, dann kannst du mit Acronis Trueimage einen Clone davon erstellen, den du als neuen Master einsetzt.

Wie petaod schon schrieb: Wenn die Platte im Eimer ist, dann ist nichts mehr mit sichern.

Kleiner Tipp am Rande: Kauf dir zum sichern deiner Projekte einen USB-Stick. Da hast du nichts mechanisches dran, was kaputt gehen könnte.

Zum Sichern solltest du externe USB Platten nutzen, die kosten nix mehr...und vor allem, REGELMÄSSIG Backups ziehen. Sticks sind einfach zu klein, da passt ja nix drauf.

Wie du jetzt noch an die Sachen rankommst wuede beschrieben, als Slave kannse die nicht mehr nutzen, die gehört dann auf den Schrott oder eben mal nachgeguckt, manche Hersteller geben ja etliche Jahre Garantie auf die Dinger, eventuell geht da ja was.

Bei den günstigen Festplattenpreisen kannst du auch überlegen ob du dir vom vollständig eingerichteten System nen Clon machst, den du im Havarie Fall sofort einbauen kannst.

Übrigens, besser ist es,wenn du eine Platte für das System und die Proggies nutzt, eine weitere für die Audiodaten.

Good4u schrieb:

Kleiner Tipp am Rande: Kauf dir zum sichern deiner Projekte einen USB-Stick. Da hast du nichts mechanisches dran, was kaputt gehen könnte.
Große USB-Sticks oder auch SSD sind mal so richtig teuer im Gegensatz zu externen Platten, und die Zuverlässigkeit ist auch nicht wirklich höher.

Wenn ein USB-Stick abraucht, dann ohne Vorwarnung und ohne Hoffnung auf Rettung. Bei mir hat es mal einen Speichercontroller zerschossen, Daten adé.

Ich habe mir jetzt aus gegebenem Anlass mal einen USB-Adapter für nicht verbaute Festplatten zugelegt, ähnlich diesem hier. Der hat den Vorteil, dass man 2,5", 3,5" IDE-Platten oder S-ATA-Platten anhängen kann. - Mit so was kann man sich zur reinen Datenrettung auch den Hassel mit Master-Slave-Jumperei sparen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben