Fertiger Track -> "Lively Feeling"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von euphoric-feel, 16.05.18.

  1. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.657
    3657
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.18
    Dodo_I bedankt sich.
  2. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    861
    861
    Moin euphoric, also ich hör ja immer mal wieder bei dir rein.. und dieses Feedback bezieht sich auf diesen track aber auch auf viele weitere deiner tracks. Ich hab hab das Gefühl du verbaust fast alle deine Instrumente oberhalb 100 Hz, selbst die Kick. Die Tracks scheinen mir sehr häufig viel zu Mittenlastig und dort kreuzen sich dann auch oft frequenzmäßig viele Synthies die du verwendest, so wie auch bei diesem Track.

    Das Spectrum geht von 20 - 20k und idealerweise sollte jedes Instrument einen Bereich davon für sich beanspruchen damit es am Ende ein ausgewogenes Klangbild ergibt. Das das natürlich nicht einfach ist und vorallem nicht immer möglich, ist mir schon bewusst. Ich kämpf selbst häufig damit und man muss irgendwie Kompromisse eingehen. Aber du gehst ja schon immer stark in diese trance/Dance Schiene, und da muss untenrum einfach mehr dran.. vorallem bei der Kick find ich. Hier mal ne kleine Referenz. Sonst find ich hat auch dieser Track potential.

     
    pitto bedankt sich.
  3. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.657
    3657
    Hallo @Jonny_Joel ,
    danke für dein Feedback. Das mit den Mitten fällt mir häufig nicht auf. Weiß auch nicht warum. Ich versuche auch immer, eine möglichst hohe Lautstärke zu erreichen. Vielleicht liegt es auch daran. Jedenfalls danke noch mal.

    Ich habe mir deine Ratschläge zu Herzen genommen und noch etwas die Mitten der Synths reduziert. Ich hoffe es klingt jetzt aufgeräumter. Den Bassbereich um die 50 Hertz noch etwas betont. Also im Analyzer ist da genug Wumms vorhanden.

    Vielleicht kannst du ja nochmal reinhören und sagen, ob es besser geworden ist.
     
    Jonny_Joel bedankt sich.
  4. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    861
    861
    Über was hörst du denn ab? bzw was ist dein hauptabhörmedium? ich hör gleich nochmal rein. Generell Lautstärke ist nicht immer von von rms abhängig. Hab oft die Probe gemacht, mir nen Track mal in die DAW gezogen wo ich dachte, Mensch wie geil laut hört sich das an und der lief integrated bei -12 lfus, wo ich dachte das ding ist gefühlt bei -3 ^^. Ich versuch maximal auf -10 zu gehen aber im Zweifel verzichte ich zugunsten der Dynamik auf bisschen mehr Lautheit.

    Edit: Also hört sich deutlich ausgewogener an find ich, trotzdem kannst du die tiefste Bassline noch paar Hz nach unten nehmen mein ich oder die kick, aber nicht beides!° :D
     
  5. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.657
    3657
    Zur Zeit billig-in-ears, weil ich meine Kopfhörer nicht hier habe.
     
  6. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.657
    3657
    Jetzt nochmal die Frage, ob es nach dem Break zu überladen ist. Oder geht es noch? Habe noch einige Elemente hinzugefügt - so einen Pluck, der immer das gleiche spielt und einen Chor, den ich im Stereopanorama verbreitert habe.

    Soundcloud updated gerade nicht, daher Myownmusic-Link in hoher Qualität.

    http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=438435
     
  7. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.657
    3657
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.18
  8. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.657
    3657
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.18
  9. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    2.883
    2883
    ich find den gut den track. kann jetzt nicht sagen, er hätte nicht genug Wumms, höre aber auch nur auf kh. Sehr schönes, griffiges Thema, da hapert es bei mir zumeist...
    Den Einsatz von Vox fänd ich übrigens auch noch nice!
     
    digi bedankt sich.
  10. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.606
    2606
    Ja laut ist er :) weiter so.
     
  11. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    40.371
    40371
    Es klingt schwer zu hören ob der Kompression und der daraus resultierenden Lautheit.

    Das wäre das fundamental statement 1 soweit...
    Ob man das in diesem Genre überspielen kann wäre die eigentliche Frage 2.

    Die Lautheit ist ja hier key.

    Wenn es so ist wie ich vermute, wie kann man die RMS soweit erhöhen, damit es im Konsumbereich landet - oder ?

    Ist das die Frage?
     
  12. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.657
    3657
    Ich auch, ist aber etwas schwierig, eine/n SängerIn zu finden.

    Was ist nun eigentlich die Frage???
     
  13. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    2.883
    2883
    ich hab mich bei splice angemeldet, kann ich dir auch nur empfehlen, da findest du immer was passendes...
     
    euphoric-feel bedankt sich.
  14. Daixis

    Daixis

    Registriert seit:
    29.05.15
    Punkte:
    561
    561
    Ich finde, es fehlt der Bass auf dem Leadsynth. Da es schwer zu beschreiben ist, hier ein kurzes Beispiel...

     
  15. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    2.735
    2735
    Interessant !
     
    pitto bedankt sich.
  16. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    40.371
    40371
    Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, gibt es sowieso von Deiner Seite aus keine Fragestellung.
    Dann ist es lediglich eine Präsentation und gut ist es.

    Es gibt dann tatsächlich keine weiteren Fragen.

    Done.
     
    Goody und alex-reed bedanken sich.
  17. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.657
    3657
    Klingt für mich einfach nur totkomprimiert. Ist auch etwas kurz das Snippet.

    In deinem Sinne im Reinen ist hier sicher fast niemand. Schließlich ist das ein Feedback-Forum.
     
  18. TX87

    TX87

    Registriert seit:
    15.09.17
    Punkte:
    123
    123
    Ausgelutscht.
    Versuch mal einen eigenen Sound zu kreieren anstatt immer Avicci oder Martin Garrix zu kopieren.
     
    helge1973 und Goody bedanken sich.
  19. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    1.400
    1400
    @Daixis
    Warum hast du deinen Beitrag entfernt, hätte mich mal interessiert.
    Ich hätte ja auch was beizutragen aber @euphoric-feel nimmt ja nichts an, er scheint es besser zu wissen.
     
  20. molemuc

    molemuc Vergeiger

    Registriert seit:
    24.03.13
    Punkte:
    2.495
    2495
    habe auf guten in-ears abgehört, weil im Urlaub:

    finde es technisch ganz gut, besonders die Temposteigerung
    aber es ist für meinen Musikgeschmak zu glatt und ohne Brüche
    auch würde ich etwas mehr mit dem pan spielen.

    unten rum kann es etwas mehr wums vertragen.