fertiger Song als Geschenk

• Ersteller moritzrissel
  • Erstellt am
moritzrissel

moritzrissel

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einige Anregungen von euch noch berücksichtigt und ausprobiert.
Danke erstmal.
Leider konnte ich dei [g=422]Gitarre[/g] nicht mehr neu einspielen, da ich nur bis gestern zeit hatte, und es sowiso ziemlich knapp war.
Die [g=422]Gitarre[/g] ist zum Klick und nicht zum fertigen Schlagzeug eingeschpielt.
Ich habe die Endversion mal gepostet.

Die [g=422]Gitarre[/g] ist über line und ein [g=332]B1[/g] aufgenommen (Takamine EG540SC), Gesang [g=332]B1[/g] im Keller. Schlagzeug (Logic Samples), [g=118]Bass[/g] (Warwick Bubinga 5 Seiter)

Der Song ist als Geschenk gedacht. Ihr könnt ja nochmal ein wenig kretisieren.

Gruß

Moritz

Die Vocals im Solopart sind finde ich noch zu ein wenig zu leise bzw. die [g=422]Gitarre[/g] ein wenig zu laut, später passts dann. Das Verhältnis lässt einen denken, das die Sängerin zu weit weg steht. Und meines Erachtens passt die [g=149]Snare[/g] von der "Raumgestaltung" nicht zum Rest, die klingt zu trocken

Ansonsten finde ich den Song echt schön.

Hi Moritz,

Also bei mir erzeugt die Stimme Gänsehaut, sehr schön (über die paar Wackler sehe ich jetzt mal "großzügig" hinweg ;) ).
Ist jetzt im Mix auch besser integriert.

Im Refrain müsste für meinen Geschmack mehr „die Post abgehen“ (von den Instrumenten her, meine ich).

ach, habe ich schon erwähnt: schöner Song! :)
Stefan

frisch von der pfanne....

der anfang löst gänsehaut aus und kommt schön.

aber....mit den minuten und der mehrstimmigkeit mehren sich die momente, wo es mich und die dame neben mir das gesicht unangenehm verziehen lässt, weil irgendwas im gesang schief klingt.

die tatsache, dass es mir und der neben mir stehenden, mit musik rein gar nichts zu tun habenden dame genauso ergeht, zeigt mir, dass da etwas nicht stimmen kann:)

mögliche ursachen:

- sobalds mehrstimmig wird, fällt die tonunsicherheit mehr ins gewicht? (die sängerin schwankt öfter zwischen den tönen)

- keine ahnung?....

:)

hey,

der song ist schön locker melancholisch, das gefällt mir.
die stimme mag ich persönlch nicht wirklich,
es hört sich so an als wäre es immer der selbe ton der gesungen wird, es gibt stimmen die klingen einfach so. amy lee von evanescence(my immortal) ist zb. auch so ein fall, vorallem die hohen langen töne gehen so gar nicht. es klingt auch ein bissel nasal.
für mich persönlich ist es einfach unangenehm, muss aber nicht heissen das es das auch wirklich ist, wie gesagt es sit mein persönliches empfinden.
ist echt nicht böse gemeint:)

mfg
Torn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben