3/4 fertiger Song, Richtung psychodelic

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Wir(Malt, DOc, Zehnvorsechs, Sinha, Kick und ich) haben derzeit drei Songs in Arbeit und sind so ein bisserl in einer "Durchhängerphase" wo nix weitergeht.

Um neuen Schwung in die Bude zu bringen und um diese Songs abzuschließen zu können möcht ich mal einen davon ins FB stellen und sehen was so kommt an MEinungen jeglicher Art.

Die Nummer nennt sich "From There", Gesanglich hab ich diesmal nur Mainvox gesungen und gedoppelt und auf Backings verzichtet. Möglicherweise hätte da jemand eine Idee wo das dennoch ganz gutpassen würde, wir könnens ja noch ändern.

Ansonsten wie immer:MIx Zehnvorsechs, Drums Malt (ist noch eine Stereo Summe, 10v6 wird noch die einzelnen Spuren statt der Summe einbauen, vielleicht fällt euch zu den Drums noch was ein), DocM an den Tasten, Kick am Bass und Rest von mir.

mp3: https://www.box.com/s/2ee2998451723052dc47
Text: https://www.box.com/s/fd83f38c4d940c750471

Danke fürs reinhorchen
 
Ganz kurz: Geile Nummer, sehr dynamisch, gefällt mir!

Bei den Tasten könnten an einige Stellen die Effektsounds raus und dafür mehr Mellotron (16Violins, 8Voice) verwendet werden. Könnte dem Song noch das gewisse Etwas geben.

Gruss,
Marcel
 
DAnke Marcel, hab dem Doc bereits einen Nachricht geschickt ob was er von aus VOrschlag macht aber der hält wohl noch Winterschlaf :D

Ansonsten würden ich mich noch über weitere Kommentare freuen. Ziemlich "zach" zur Zeit.
Liegts nun daran das ich den SOng mit "psychodelic" beeigenschaftet habe und dies Wörtchen wie ein Magnet wirkt der die Leute abstößt oder liegts daran das ein anderer Magnet die Leute wegzieht. Oder an sonstwas ?

Also kommt schon, paar Wörtchen nur.....
 
Geile Nummer + Mix ! Hört sich am Anfang ein bisschen an wie eine frühe Pink Floyd Nummer.
Danach gebt ihr ja noch ordentlich Gas, da fängt es an mir richtig Spaß zu machen ;-)

Die räumliche Staffelung im Mix gefällt mir sehr. Da war nix wo man irgendwie innerlich zusammengezuckt wäre. Alles in Allem sehr professionell gemacht finde ich.

Wie fändet ihr es an Stelle des Synti's ne Hammond zu nehmen ?
Oh, die scheint nachher im Background zu erscheinen :)

Schön gemacht .. hehe am Ende ELP'mäßig den Synthy in den Bassbereich geführt.

Ich persönlich würde die Nummer vermutlich etwas rockiger gestalten und den Song mit ein paar druckvollen pumpenden Power Chords, die man dezent im Hintergrund verteilen könnte (nicht überbetont), versuchen zu unterstützen. Aber das ist rein subjektiv und liegt an meinem derzeitigen Musikgeschmack.

Prima :) Viel mehr sollte man auch nicht reinpacken finde ich. Tolle Leistung.
 
Hey Stony!

Das klingt schon sehr rund wie ich finde. Da brauchts auch nicht wirklich viel mehr. Das kommt natürlich auch darauf an wo du mit der Nummer hin möchtest. Wenn es noch etwas pompös-psychedelischer sein soll wäre zu überlegen ob man das Ganze mit weiteren Keyboard Synths und Flächen noch weiter in die Tiefe zieht...also auf der Z-Achse, nicht tonal :D

Sie verstehen?
 
Das erinnert mich an alte scfi Filmmusiken aus den mitte 60ern. Saugut das sich jemand hinjetzt um dort weiter zu machen wo der Sch##sstrend aufgehört hat. Bitte macht weiter damit, ich höre immer noch gern Nice statt elp oder die alten Pink Floyd noch mit Barret.
LG Oktay
 
Super, neue FBs

@akl
frühe Floyd Nummer: Hast da eine bestimmte Nummer im Kopf oder mehr so allgemein. Weil, ich dacht auch zunächst: Das Ding gibt es schon von Floyd in den 60ger und zwar hat der Gilmour das gesungen. Hab darauf hin alle Platte von Damals abgehört. Gefunden Hab ich keinen Song der ähnlich klingt. Aber irgendwie werd ich den Verdacht nicht los...

@Heelie
Pompös will ich es nicht. Aber die Keys in die Tiefe zu ziehen, das könnt schon was beitragen zum Traum des Psychodellisten :) Das könnt der 10vor6 hinkriegen. Der kann das.

@octay
FIlm hatt ich weniger im Sinn, Barret aber schon .

Danke Jungs, sind jetzt Tipps dabei die wir durchaus verwerten können.

lg
 
Noch paar Tipps ? Wir würden uns freuen :)
 
Sehr ordentlicher Song, die Gitarre mit Effekt ab 0:05 könnte ich mir auch lauter sehr gut vorstellen, der eine Ton bei der Sologitarre gegen 1:41 ertönt mir zu früh.
 
Um 1:41 startet ein Ton den ich etwa um 1:41:50 und nochmal um 1:42 über die Bünde raufschiebe. Wie genau das jetzt ist kann ich akustisch nicht nicht entscheiden. Für mich passts halt. Ich müßt mir schon das Wave ansehen, dort könnt ichs ganz genau sagen.

Werd ich noch machen und dann sehen ob ichs korrigieren muss bzw. kann.

Danke auf jeden Fall
 
das gefällt mir sehr gut das lied! erinnert mich an meddle von pink floyd.
gibts davon schon ne ultimative version? lg
 
Danke mrfahrenheit

Hast einen älteren Thread ausgegraben. Der Song ist immer noch nicht fertig, nur etweas fertiger :D
Nana, es sind tasächlich paar Sachen (wie MIx) verändert worden. Der aktuelle thread für From There is hier: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/166691/thread.html

Da der Song jetzt in diesem Thread https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/166691/thread.html# auf FB wartet :



smil46ff730a6ad10.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben