fertige loops in cubase laden..?

M

mable

Reaktionen
7
hallo leute, habe fertige drum loops heruntergeladen und möchte diese nun verwenden auf [g=539]cubase[/g]. wie kann ich diese wave files in [g=539]cubase[/g] laden?

danke für eure beiträge,

gruess, marco.

In einen Softwaresampler.

Oder als WAV in eine Audiospur laden.

Gruss Holgi

in den pool laden, oder über Datei --> importieren...
Aus dem pool dann einfach drag&drop.

Grüße,

Michael

P.S.:das sind basics, die du auf jeden fall lernen solltest!!!

danke für eure tipps, habe es versucht in den pool zu laden. jedoch ohne erfolg. also meine loops (waveformat) welche ich von adobe auf den desktop runtergeladen habe, wollte ich in den pool importieren. jedoch zeit es mir beim import nichts an..woran könnte es liegen? die loops sollten doch ersichtlich sein!!

erstelle in [g=539]cubase[/g] eine audiospur und zieh dir den [g=415]loop[/g] vom explorer auf die spur oder spur anklicken , dann datei importieren -audio

danke vielmals für die guten tipps. das problem war, dass ich die zip dateien noch nicht extrahiert hatte :)

bye bye, ein tolles wochenend!

Zieh die Dinger entweder direkt aus irgendeinem Ordner direkt ins Arrangemant hinein.

Wenn sie in den Pool importiert wurden, sind sie auch im Pool.
Dann ziehst Du sie einfach mit der Maus aus dem Pool ins Arrangement.
Es folgt noch eine Abfrage, ob die Audioeigenschaften der Datei an das Projekt angepasst werden sollen. (Sag "JA" und fertig)

Das Handbuch ist hier sicher auch noch zu empfehlen ;-) Bei Loops vorallem auch das Time Stetching genau studieren und anwenden.

ja, time streching ist pflicht. da muss ich mich jetzt wohl mal dahinter machen...

:)
das heisst, wenn man z.B noch ein guitarloop einfügen möchte sollte es ja "schöne" übergänge geben und nicht einfach zack zack...

genau, der [g=253]Takt[/g] muss stimmen......

ich habe mir jetzt eine rockdrumm-[g=415]loop[/g] reingeladen. jedoch musste ich feststellen, dass dieses drummset nach dem 3 schlag endet..wie kann ich dieses evtl. verändern/verlängern? möchte, dass es bis zum 4. schlag aufgeht...!!
habe es versucht, jedoch nicht geschafft..

Eben wie schon erwähnt --> Time Stretching steht alles im Handbuch

Edit: Oder wenn du nur ein [g=415]Loop[/g] benutzt die [g=45]Bpm[/g] am [g=415]Loop[/g] anpassen.. sofern du die Geschwindigkeit des Loops behalten willst.

Durch Stretching kommst du doch nicht auf nen 4/4-[g=415]Loop[/g].

Dann schneide den [g=415]loop[/g] in seine einzelnen Takte und loope sie wie du willst, so schwer kann das doch nicht sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben