Fertig zum Zerreden

• Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
Bonzo3000

Bonzo3000

Reaktionen
203
Der hier vorliegende Song Mechanical Dolphin ist aus dieser Coop-Anfrage entstanden:

https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Music_Cooperation/173954/thread.html

Der Song, von Chris (Cynity) komponiert, stand eigentlich schon und ich habe lediglich nen Text zum Titel geschrieben und teils meine teils Chris Melodieideen draufgesetzt. Uns gefällt die Sache inzwischen ganz gut aber der Mix ist noch nicht im Endstadium und es gibt ja immer was zu verbessern. Ich würde das Ganze mal unter Progressive Rock einordnen und nach dem ersten Spurenaustausch hat Chris sofort meine Roots entlarvt. *ggg*

Noch Fragen, Kienzle?
Also, Feuer frei:

http://soundcloud.com/mschley/mechanical-dolphin-short-edit

Klingt doch schon ganz gut. :right: Auch absolut passende Stimme für Progressive Rock. Schauffelt im Mix mal ein bisschen mehr die Kick frei, auch die Snare geht zuweilen zu sehr unter und klingt zu schüchtern, da fehlt der Bumms untenrum ;)

Schöner Song , nur das Fundament fehlt und ich würde weniger Hall mehr begrüssen..aber das ist Geschmackssache.
Gesang ist absolut passend uns auch spielerisch ist nichts zu meckern..das Einzige: Ich würde einen etwas trockeneren Sound bevorzugen..bis auf die paar Kleinigkeiten..nicht schlecht.
Die Gitsolos sind zu glatt ,die klingen nicht echt.
Aber 'n cooles Teil :)

Ui, das gefällt mir richtig gut. Klasse Song!

Werd morgen mal über die Kritikpunkte meiner Vorredner nachdenken, aber für heute hab ich erstmal nix zu meckern.

smil51.gif

Echt gut gemacht.

Einziger Punkt:
Ab 2:33 und 5:56 schrebbelt GANZ rechts irgendwas rum. Hat mich (über KH) völlig irritiert - scheint mir zu weit rechts. Ich dachte echt, mein Handy rappelt oder sonstwas in der Wohnung - hab´mich regelrecht erschrocken.
Ansonsten super, aber DAS klingt, als gehöre es nicht dazu und käme von ganz woanders.

Ist vllt. über Boxen wieder anders bzw. unbedeutend.

Danke für die bisherigen Meinungen. Ja, den Vocalhall muss man vielleicht etwas entschlacken. Werd mal mitm EQ bisserl was rausziehen. Für die Drums ist dann Chris zuständig. Soweit ich weiß, ist die Gitarre echt. Das vorher ist n Keyboardsound also gibt es eigentlich nur ein Gitarrensolo. Das Gerappel hör ich mir mal über KH an.

Edit: So, hab's mir gerade nochmal über KH angehört. Leider kann ich an den gegebenen Stellen nichts rappeln hören. Sicher, dass du nicht neben der U-Bahn wohnst? ;-)

Edit2: Die Kick hat als WAV irgendwie etwas mehr Schmatz. Den Hall hab ich (gaaanz wenig) bearbeitet und das Zeug bei Soundcloud upgedatet.

Edit: So, hab's mir gerade nochmal über KH angehört. Leider kann ich an den gegebenen Stellen nichts rappeln hören. Sicher, dass du nicht neben der U-Bahn wohnst? Zwinker

Nee, ist auch kein wirkliches "Rappeln". (Wenn überhaupt, dann eher Rasseln - eben was hochfrequentes)
Ich wollte aber auch nicht "Klingeln" schreiben, da es sich anhörte wie mein Handy.
(Ich hab´ ´nen etwas "seltsamen" Klingelton)

Es ist wohl eine Gitarre, wo die hohen Frequenzen einfach nicht mehr im Mix zu sein scheinen, sondern rechts außerhalb. Wie ein etwas übertriebener Stereo-Enhancer, aber eben nur rechts und nur bei dieser Gitarre. Da ich sonst nichts in der Art vernommen habe, sticht das einfach heraus.
Aber dramatisch ist es auch nicht, und über Boxen wohl gar kein Problem.

Sehr schöne abwechslungreiche progressive Nummer mit schönen Harmonien! :) Da kommen Emotionen rüber! Mal was musikalisch hochwertiges :)

An einigen Stellen hat's ein wenig Dark Suns Einfluss. Gefällt! :)
Ich hab leider kaum Ahnung von Mischen etc, aber mir würde ebenfalls ein wenig mehr bumbs bei der Kick und ferner eine wenig mehr Snare gut gefallen.
Schönes Ding! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben