Fernstudium (Home)Recording

• Ersteller Ersteller AmadeusFlemming
  • Erstellt am Erstellt am
AmadeusFlemming

AmadeusFlemming

Reaktionen
0
Einen schönen Guten Tag,

mein Name ist Amadeus und ich bin daran interessiert die Musik unserer Band bei den einzelnen Proben aber auch im Studio aufzunehmen. Wir spielen eine Mischung aus Jazz, Blues und Rock mit Gitarre, Piano, Tenorsax (ich), Drums und Gesang. Abgesehen von diversen Studioeinspielungen habe ich wenig Ahnung von Studiotechnologie. Ulli Eisners Mixing Workshop gab mir aber schon erste Eindrücke und zeigte mir gleichzeitig auf wie unwissend ich doch bin. So um diesen Mißstand zu beseitigen möchte ich mich gerne mit dem (Home)Recording nebenberuflich beschäftigen. Nun bieten einige Unternehmen sog. Fernstudien der Digitalen Musikproduktion an, welche von der Konzeption her auch sehr interessant klingen und auch in sich logisch sind. Bevor ich mich nun aber für einen sochen ca. 14 Monate dauernenden Kurs entscheide, möchte ich mir die Meinung von bereits erfahrenen Mitgliedern dieses Forums einholen: Daher meine Fragen an euch:
1. Hat einer von euch schon einen solchen Kurs belegt/absolviert ?
2.Wieviel Stunden verbringt ihr neben dem Beruf mit eurem Hobby ?
3. Wie sind eure Erfahrung mit der ausschliessliche Autodidaktischen Herangehensweise ?
4. Woher habt ihr eure Informationnen bezogen ?
5. Welche Literatur habt ihr verwendet/ verwendet ihr ? Ich habe Uli Eisners "Mixing Workshop" und Fran Piepers "P.A. Handbuch durchgearbeitet und das "Recording Magazine" durchgelesen, wobei sich das mittlerweile im Kreis um die Aufnahme von Gesang, Gitarre und Drums dreht. Das ist für mich als Saxer nach dem jeweils 20igsten Artikel zum selben Thema dann uninteressant. Wie gesagt in unserer Band sind ja auch Gitarre, Gesang und Dums, also nichts persönliches gegen diese musizierende Spezies.

Ich bedanke mich schon mal für euer Interesse, eure Mühe und eure Ratschläge.

Mit freundlichem Gruß

Amadeus

Neue Antworten

Zurück
Oben