Fensterhintergrund (Aero?) C9

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
War bei C9 beim nackten Starten sonst nicht immer lediglich die Menüzeile oben zu sehen und ansonsten der restliche Desktop? Seit ein paar Tagen habe ich einen grau ausgefüllten Hintergrund wie auf diesem Bild hier.

3-jpg.554531


Ich meine, der war vorher eben nicht da.

Stört mich zwar nicht, aber verwirrt und eigentlich hatte ich mich an die "nur-Menüleiste" gewöhnt.

Kann man das irgendwo umstellen? Hat das was mit diesem Aero zu tun? Was könnte ich gemacht haben, dass es jetzt auf einmal so "oldschool" ist?
 
Schätze, das liegt am Dongle. Diesen mal upgraden.
Dann kommt die gewohnte GUI-Darstellung mit viel Glück wieder.
 
sieht aus wie Cubase VST, auch das Logo in der Taskleiste :)
 
Für diese ANwendung ist dieser Bildschirm viel zu groß.
Bitte höchstens 15" Bildschirm benutzen.
Röhre ist wichtig!!!!
 
Das dürfte Cubase VST sein. C9 ist das nicht.
 
das ist doch ein Scherz! da steht doch deutlich VST32 in der Menüzeile!! Kenn ich noch von früher:) und das alte Transportfeld!!
Alte Haasen kann man damit nicht foppen:p Ist schon April??
 
das ist doch ein Scherz! da steht doch deutlich VST32 in der Menüzeile!! Kenn ich noch von früher:) und das alte Transportfeld!!
Alte Haasen kann man damit nicht foppen:p Ist schon April??

Ja sieht aus wie meine erste DAW;-)... Ich glaub net dass das die 9er ist:).
 
Doch. Das ist C9 im Safe Start Mode.
Könnte auch sein. Da wird dann ein classic Skin geladen. Ich hab den in Cubase 9 noch gar nicht ausgeführt.
Sehr seltsam alles. ^^
 
Es ist in der Tat so wie Saurus´ Screenshot. Ich habe es selber eben nochmal ausprobiert.

Cubase 9 auf Windows 7 (64 Bit), im Safe Start Mode:

Cubase 9 Safe Start Mode GUI.jpg


Also kein Grund zur Sorge...


.
 
Das ist doch so'n Easter Egg, was die Steinis da eingebaut haben.
 
Ja, Humor haben die Steinies, das ist wahr.. Viel Humor.
 
Bei mir klappt das nicht mit C9. Ctrl–Shift–Alt.

Mit Ctrl–Alt wird der Steinberg Hub übersprungen.
Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich ein Screenshot von Saurus selber ist, dann ist seine grösste Leistung den Parallelport Dongle unter Win7 zum laufen bekommen zu haben.:):D
 
Wenn das wirklich ein Screenshot von Saurus selber ist, dann ist seine grösste Leistung den Parallelport Dongle unter Win7 zum laufen bekommen zu haben.:):D

Man kann die VST32 Lizens auch auf nen USB Dongel übertragen lassen und es läuft sogar problemlos auf Win7 64 bit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben