Fensterblick

• Ersteller Ersteller Nihil
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nihil

Reaktionen
0
Liebe Hörende,

ein Lied aus einer Zeit in der ich noch nicht wusste, dass SIE bereits einen Freund hat .. so kann's gehen! ;-)

Es ist ein wenig langatmig .. ich hoffe auf einen langen Atem eurerseits!

Du kannst sie ansehen,
solange bis du sie liebst
kannst du sie ansehen,
mit ihr an der Seine spazierengehen ..
Sie kann dich ansehen,
solange bis sie dich liebt
kann sie dich ansehen
und liebst du sie,
und liebt sie dich ..

Dann ruft Paris
seine schönsten Maler zu sich
und Matisse malt
einen Fensterblick
auf das Paradies ..

Du kannst ihr zuhören,
solange bis du sie liebst
kannst du ihr zuhören,
ihr Französisch kann dich betören,
sie kann dir zuhören,
solange bis sie dich liebt
kann sie dir zuhören
und liebst du sie
und liebt sie dich ..

Dann ruft Paris
seine schönsten Maler zu sich
und Matisse malt
einen Fensterblick
auf das Paradies.

Liedchen:

http://www.savefile.com/files/1384327

LG

Nihil

hi nihil,

sehr schöner song! besonders das falsche orchester gefällt mir sehr und das becken.

einen [g=118]bass[/g] wolltest du uns nicht geben? deine stimme steht mir ein bisschen zu weit vorne, hat ziemlich viel "s", es klingt dadurch ein bisschen zu agressiv für das lied. bei "ruft paris" klingt es auch noch nicht ganz sicher. dein fensterblick ist ein "fenster-p-lick"

aber das sind ja alles kleinigkeiten. prima song!

lG f

Hallo Pianoman,

vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, ich sollte das Stück nochmal neu einsingen .. auch hier habe ich wieder den ersten Take verwandt, den ich eigentlich nur mal so einsinge, damit ich das Arrangement hierzu gestalten kann .. und zumeist bleibt es dann dabei .. *röfl* ;-)

Schön, dass dir das Stück gefällt - aber was heißt hier "falsches Orchester"? Ich habe jedes Instrument per Hand eingespielt - [g=89]VSTi[/g]'s verschmähe ich aus Prinzip! :D

LG

Nihil

Hallo, Nihil!

DAS ist das Lied mit dem du dich hättest zurückmelden müssen. Viel besser als dein doch recht kontrovers diskutierter Song über platonische Liebe. Leider geht dieser wunderbar herzerwärmende Titel dabei doch glatt unter. Schade. Hier gehst du viel textlich und musikalisch viel virtuoser zu Werke, lässt mich durch ein Amélie-Paris taumeln und ertränkst mich dann in der Seine. So mag ich das. Du weisst worauf ich stehe, du Sau! :D

Etwas straffen könnte man das Ganze vielleicht. Ein bißchen weg vom Instrumentalteil...aber andererseits ist der verdammt schön und ich würd gerne noch länger den Frankreichurlaub im Kopf genießen. Lass es also so wie es ist. Einsingen tust du den Song sowieso nicht nochmal...wen willst du hier verarschen. ;)
Ist aber auch besser so. Lieber auf zum nächsten Lied. Weitermachen! Sich nicht am Perfektionismus aufhalten, der das Lied eh nur unsympathischer machen würde.

Und falls du es immer noch nicht geschnallt hast: Sie hat IMMER bereits einen Freund! Kein Grund so überrascht zu sein. :D

Bis dann!
Daniel

Ich würde dich niemals in der Seine ertränken .. ;) Irgendwie geht mir dieser französische Touch in meinen Liedern allmählich selbst ein wenig auf den Wecker ..

Ja, es wäre die klügere Variante gewesen dieses Lied zu wählen ..

Schön, dass es dir gefällt .. und melde dich doch bitte nochmal bei "Sommerwind" zu Worte, auch wenn es dir nicht so zusagt .. ich brauche offene Kritik!

LG

Nihil

Hallo

Auf Gesang sind aber jede Menge Zischies ( © auf das Wort ),
drauf. Wenn das noch so weitergeht kann ich ´ne Menge Kohle damit
machen.

Gruss, tele

Hi Tele,

dunkel ist deiner Rede Sinn .. du möchtest mit meinen Zischies Kohle machen? Das klingt mir nach einer ungewohnten Geschäftsidee! ;) Oder möchtest du es etwa für lau mastern? :D

LG

Nihil

Hi

Nee, nur Gesang ohne Zisch. Das war gemeint.

Gruss, tele

Zurück
Oben