Fender Telecaster????

  • Ersteller elsenken
  • Erstellt am
E

elsenken

Registriert
30.03.04
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
204
Hallo!

Ich habe neulich eine weiße Fender [g=422]gitarre[/g] bekommen, da jemand damit seine Schulden beglichen hat. Er meinte es ist eine Telecaster oder so ähnlich.

Ich bin absolut kein Gitarrenjunkie und spiele nur gelegentlich auf meiner 80 Euro-Acc.-Klampfe. Hab also keine Ahnung!

Wie kann ich denn feststellen, was für ein Modell das ist? Hat glaube schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Gibts da irgendein Verzeichniss oder so?

Oder ist irgendwo an/in der [g=422]Gitarre[/g] ne Seriennummer, auf Grund derer ich das Modell rausbekommen könnte? Wenn ja, wo?

Besten Dank im Voraus

derElsenken
 
www.fender.com da gibt es irgendwo ein Verzeichnis, wo man anhand der Seriennummer sein Instrument bestimmen kann.
Da um genau zu sein: http://www.fender.com/support/
Eine Telecaster hat z.B. 2 Pickups, eine besondere Body- und Kopfplattenform.

Für Fotos: google - Bilder- "Fender Telecaster" eingeben ;)
 
wenn ich mich nicht irre, sind an Fendern die Seriennummer doch auf der Platte, mit der die Hals-Korpus-Verschraubung verdeckt wird?

ausserdem würden ein paar Fotos natürlich weiterhelfen :)
(sonst kann man auch auf www.fender.com einfach die Modelle durchblättern, solange das Stück nicht ein Original älter als 20Jahre ist)

pada

€: ich werd mit dem Alter auch immer langsamer ^^:

http://www.fender.com/support/dating/fender_us_dating.php

Most notably, production dates have been penciled or stamped on the butt end of the heel of the neck of most guitars and basses.
 
Tausend Dank, erst mal!

Hab da mal nachgesehen und auch n bissl gegooglt.

Kann aber meine SNr. nirgends finden.

MN8117855

Kann nirgends dieses "MN" am Anfang finden! Kann ich das "M" vernachlässigen oder wie?

Nochmal Danke,
derElsenken
 
Danke Danke Danke

Ja, sind noch 6 Stellen nach der 8!

Hat da jemand ne ungefähre Preisvorstellung oder wurden da Klampfen zu unterschiedlichen Preisen hergestellt, mit dieser Art von Seriennummer?

So, das war die letzte Frage!!


Besten Dank an euch nochmal

derElsenken
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben